Problem von Anonym - 16 Jahre

Abhängigkeit von einem Jungen

Hallo liebes kuka team!
Ich weiß nicht genau wie gut man mein problem beantworten kann. Und es fällt mri auch sehr schwer das aufzuschreiben, weil dann ist es wirklich war und ich muss aufhören miich selbst zu belügen.
Es war so das ich vor 2 1/2 jahren von einer person sehr abhängig war. Vergöttern hat meine psychologin dazu gesagt! Und das stimmt vielleicht, denn ich habe nur seine guten eigenschaften gesehen, aber nicht seine schlechten und davon hatte er eine menge!!!
ich hatte niemanden anderes in meinen gedanken und er war das wichtigste in meinem leben (noch vor meinem) das ging am anfang ganz gut...weil wir irgendwie beide voneinander abhängig waren, aber mit der zeit veränderte er sich und er nutzte meine abhängigkeit aus. ich habe so lange um unsere "freundschaft" gekämpft. bis er mich vollkommen zerbrochen hat.
noch ein ganzes halbes jahr nachdem ich ihn zum letzten mal gesehn hab musste ich oft an ihn denken und habe ihn vermisst. ich hätte alles getan um ihn wiederzusehen. erst seit einem halben jahr habe ich ihn einigermaßen vergessen, doch ich merke das er eindeutige spuren hinterlassen hat. Ich hab/hatte eine ess-störung wegen dem was geschehen ist und mir fällt es unglaublich schwer jemadn zu vertrauen. ein jahr lang war ich abhängig und eigentlich auch noch ein halbes jahr mehr wo er mir immer noch am wichtigsten war. und ich habe das immer noch nciht verarbeitet. oft wenn etwwas in meinem leben nicht so läuft besonders was jungs angeht gebe ich immer ihm die schuld dran (obwohl ich ja weiß das das verkehrt ist) ich hasse ihn und ich würde alles dafür geben das dieses eine jahr nie passiert wäre. das ganze ist schon so lange her und trotzdem ist er immer noch in meinen gedanken. ich weiß nicht was ich tun soll. wenn ich pech hab kommt er nach den sommerferien auf meine schule und ich muss ihn dann wieder jeden tag sehen. das könnte ich nicht! niemals! eher würde ich mich umbringen als ihn wieder zu sehen. er hat mir so weh getan und hat mir so viele sachen zerstört. ich weiß ihr seit keine wunderheiler, aber vielleicht habt ihr eine idee was ich machen kann. ich möchte gerne wieder richtig vertrauen und keine angst haben müssen mich wieder zu blamieren und mich wieder zu erniedrigen! ich würde ihn so gerne vollkommen aus meinem leben streichen! aber wie??
vielen dank für eure bemühungen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest all diese Ängste mit Deiner Psychologin besprechen. Läuft die Therapie denn noch? Wenn nicht, dann nimm sie wieder auf.

Ich fürchte, alles, was ich Dir antworten kann, weißt Du schon. Dich auf Dich konzentrieren, Dich in Deinem Leben wieder zum Wichtigsten machen, auf Dich achten usw. Umsetzen wirst Du es allein müssen bzw. mit Hilfe Deiner Therapeutin.

Alles Gute!
Dana