Problem von Anonym - 16 Jahre

Er ist 7 jahre älter und vergeben

hallo liebes kuka team,
ich bin 16 und habe mich in 23 jährigen verliebt. ich kenn ihn schon vier jahre. aber er hat schon eine freundin. aber wenn ich mit ihm rede grinst er immer und wird leicht rot.
ich weiß nicht was ich machen soll. ich heule sehr oft wegen ihm.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Der Junge, in den du dich verliebt hast, ist sieben Jahre älter - und vergeben. Ersteres finde ich gar nicht so dramatisch, wenn man einander liebt, ist das Alter meistens unerheblich. Dass er aber eine Freundin hat, ist natürlich ein Problem. Und da hast du eignetlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du öffnest dich ihm, erzählst, dass du in ihn verliebt bist und wartest ab, wie er darauf reagiert. Oder, du wartest nur ab. Wenn er sich auch in dich verliebt haben sollte, wird er sich vielleicht früher oder später bei dir melden. Wichtig ist nur, dass du dich nicht in seine Beziehung drängst. Egal, wie verliebt du in ihn bist - es ist seine Entscheidung, sich zu trennen oder nicht. Und diese Entscheidung musst du akzeptieren. Das ist nicht leicht, aber nicht anders möglich.

Überleg dir genau, wie du vorgehen möchtest. Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass er deine Gefühle nicht erwidert. Nimm dir auch ruhig die Zeit, ihn zu vergessen, das geht nicht von heute auf morgen.

Alles Gute!