Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab angst sie zu verlieren

ja es geht um meine beste freudin bin vor einem jahr in des dorf gezogen und so im november letzten jahres hab ich sie kennen gelernt udn wir wurden beste freunde am amfang war alles voll schön und wi rhaben uns fast jeden tag gesehn haben auch ein gemeinsames Buch wo wir imma reinschreiben und sie sagt imma ich un ihr freund wir wären das wichtigste in ihrem Leben.... aber ihre ex beste freundin hat sie sitzen gelassen und so abba jetzt hat sie wieder Kontakt gesucht und sie haben sich auch wieder vertragen okay ich ich verstehe das man eine Freundschaft von 3 Jahren net einfach weg wirft abba ich will sie net verlieren wir haben noch kaum kontakt und ich kämpfe um sie abba ich glaube ich ab verloren sie ist mir so wichtig und die andere gegen die hab ich nix abba ich will meine beste freudin net verlieren.Letztens wollten wir mal wieder weg gehen mit paar anderen sie wollt um halb 7 zu mir kommen und dan kam halt so 20 vor 7 ne sms das wir uns um 8 da un da treffen und das die andere vielleicht auch mit gehen kann wäre ja net schlimm ich war daraufhin voll sauer ich weiß net mehr was ich machen soll!!!! soll ich die einfach aufgeben??

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
nein, einfach aufgeben musst du nicht. Was du tun solltest ist: Sprich über deine Gefühle. Es ist deine beste Freundin, mit ihr kannst du doch sicherlich darüber reden. Sie wird deine Gefühle verstehen, vielleicht ist ihr gar nicht bewusst gewesen, dass sie dich "vernachlässigt" hat. Sei offen zu ihr, äußere deine Bedenken, versuch mit ihr eine Lösung zu finden. Vielleicht könnt ihr euch mal zu dritt treffen - eine "3er-FReundschaft" kanna uch sehr gut funktionieren. ODer du überlegst dir mit deiner Freunde feste "Rituale", Dinge, die nur ihr beide miteinander macht. Das schweißt zusammen und zeigt euch beiden, dass euch etwas Wichtiges verbindet.

Bitte sie um ein Gespräch, versuch ganz "vernünftig" mit ihr darüber zu reden. Sag ihr ruhig auch, dass es dich wütend macht, wenn sie dich so im Stich lässt. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das gemeinsam geregelt.

Alles Liebe!