Problem von Selina - 24 Jahre

Gedankenchaos 4

Hey Andrea!
Danke, dass du das genauso siehst. Alles, was du geschrieben hast, trifft zu.
Mittlerweile seh ich das genauso. Ich muss auch sagen, dass ich seit ca. 5 Jahren wirklich krasse Lügen nicht mehr erfinden musste. Damit hab ich eigentlich erst wieder angefangen, als ich Angst hatte, mein Freund würde mich nicht lieben, wenn ich zeige wie ich wirklich bin.
Aber er liebt mich ja zum Glück wie ich bin und das ist gut so.
Nur mit einer Sache hast du nicht so ganz recht: Manchmal hab ich mich durch die Lügerei sogar schlechter gemacht als ich bin, zum Beispiel hab ich erzählt, dass ich Drogen genommen hätte usw. Das einzige was ich ausprobiert hab war Kiffen und das fand ich dann schon widerlich.
Zum Thema Außenstehende: Ich hab mich mit einer Freundin, die ich erst seit kurzem kenn, mal darüber unterhalten und sie hat mir da auch wirklich sehr geholfen. So wie du:-) Ich brauche keine Lügen, das ist mir klar und es tut mir auch für alle leid, die ich belogen hab, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass sie selbst einen gehörigen Teil dazu beigetragen haben, dass ich so war, vor allem in der Pubertät, denn wenn man wirkliche Freunde hat, die einen nehmen wie man ist, dann muss man sie nicht belügen um wichtig oder angesehen zu sein.

Zum Schluss nochwas: Ich find eure Arbeit erste Klasse und ich glaube, das ihr vielen Menschen das Selbstvertrauen zurückgebt, dass man braucht um glücklich zu sein.
Ich hab mich zum Glück wieder gefangen und so schlimme selbstzweifelnde Gedanken sind zum Glück wieder weg, denn wenn ich was weiß, dann, dass ich ein wirklich liebenswertes Mädel bin, solange ich mich geborgen fühl und dafür ist meine Familie nach wie vor der beste Ort. Nur ist es wirklich nicht verkehrt ab und an mal ein wenig Schwäche zu zeigen und Tränen nicht zu unterdrücken, oder?
Viele Grüße, Selina

Anwort von Andrea

Liebe Selina,

ich freue mich, dass ich dir wenigstens ein wenig vermitteln konnte, dass ich dich verstehe, dass dir meine Antwort weiter geholfen hat.

Dass du dich manchmal schlechter gemacht hast, kann es sein, dass du das deswegen getan hast, weil du ein wenig die Aufmerksamkeit wolltest? Ist nur eine Vermutung, nimms mir bitte nicht übel.

Es ist schön, dass du dich mit einer Freundin, auch wenn du sie noch nicht so lange kennst, unterhalten konntest, sie dir auch Hilfe bieten konnte.

Ich freu mich, dass ich dir ein wenig weiter helfen durfte! Nein, Schwächen und Tränen sind menschlich und wenn man diese noch zeigt, ganz ehrlich, wo ist da die Schwäche, schließlich ist man dann ganz schön mutig, seine Gefühle zu zeigen und zuzulassen! Und das darf man sicherlich!

Dir alles Liebe
Andrea

http://mein-kummerkasten.de/94218/Gedankenchaos-3.html