Problem von Jannine - 16 Jahre

Isolation als folge von Liebe ?

Hi.

Ich weiß nicht wo, ich anfangen soll oder wie ich das ausdrücken soll. Am besten ich fange von vorne an.

Also, ich war ziemlich lange Aussenseiter (fast föllig isoliert) und jetzt hat sich eine Mädchen-Gruppe meiner angenommen und es sich wohl zur Aufgabe gemacht mich bei ihnen zu integrieren. Das ist ihnen bis vor einigen Monaten auch gut gelungen, nur jetzt stellt sich für mich ein Problem auf:

Ich glaube ich bin in eine von ihnen verliebt und grad jemand wie ich hat mit sowas riesen Probleme (in Sachen: Ansprechen und sowas), die normalerweiße in Isolation enden (meine Art mich und die Umgebung vor meinen Problemen zu schützen). Es macht es mir vollständig unmöglich weiter zu ihnen zu gehören, wenn ich versuche damit zu leben. Andererseits könnte eine Absage von ihr genauso, wie der versuch damit zu Leben alles zerstören was ich und die Gruppe erreicht haben, zumal meine Chancen sowieso gleich null sind.

Ich stecke sowas von in der *******, das glaubt mir hier niemand. Egal was ich tue, es endet in Rückfall zur Isolation, oder habt ihr vielleicht einen Weg der das nicht zur folge hat?

Anwort von Elaine

Hallo Jannine,

ich kann verstehen in was für einer Zwickmühe du steckst. Das du dich nicht traust sie anzusprechen, kann cih gut nachvollziehen, du hast grade erst Kontakt zu ihnen gefunden und hast Angst ihn zu verlieren.
Warum versucht du nicht erstmal dem Mädchen ein wenig näher zu kommen und zu sehen ob sie überhaupt Intresse hat, bevor du alles über den Haufen wirst? Vielleicht mag sie dich ja ebenso wie du sie, mag sie deine Nähe? Auch wenn du sagst das deine Chancen gleich 0 sind, erstmal sollte man es versuchen, bevor man aufgibt, du sagst ja selbst, das beides zum gleichen Ergebniss führt...also was hast du zu verlieren als erstmal zu sehen, ob sie dich nicht ebenso mag wie dich, oder ob deine Gefühle in der Zeit sich auch weiter verändern?
DU selbst kannst eigentlich nur dafür sorgen, das du nicht mehr wieder isoliert bist, ich weiß es fällt dir schwer auf Menschen zuzugehen, und ich kanns auch verstehen, aber du hattest Glück das sich diese Mädchen "deiner angenommen" haben. Das zeigt doch, das Menschen an dir Intresse haben, also kannst du vielleicht auch mal versuchen, ein wenig auf andere zuzugehen, oder zumindest offen für ihre annäherungsversuche sein.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße