Problem von Jessica - 10 Jahre

Periode - meine Tage zum ersten Mal

hallo liebes kummermasten-Team ich finde eure abeit ja toll und so aber ich habe ein problem dass ich nicht allein lösen kann und ihr schreibt nicht zurück obwohl ich schon 4 mal geschrieben habe!!!
also mein problem ist das ich schon die regel habe und ich bin noch recht klein und so. ich habe es schon mit obs von meiner schwester versucht aber ich bin noch zu eng da unten und dann habe ich es mit binden versucht aber die passen nich in meine unterhose. kennt ihr da irgendetwas für mich?? bidde schreibt zurück danke Jessica.

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Ich kenne Deine Größe nicht und ich kann die Schwere Deines Problems nicht einschätzen, aber ich möchte Dir einen Rat geben, dass Du mit Deiner Schwester oder Mutter darüber sprichst. Sie kennen Dich am besten und sie können so auch am besten helfen.
Einen OB zu benutzen ist für "Anfänger" nicht immer leicht und es bedarf ein wenig Übung. Es gibt aber auch Binden in verschiedenen Größen und da Deine Mutter wahrscheinlich diese Artikel für euren Haushalt einkauft, möchte ich Dir raten mit ihr darüber zu sprechen. Es ist keine peinliche Angelegenheit. Deine Schwester und Mutter kennen das Problem und sich bestens damit aus. Lass Dir helfen. Es ist etwas ganz natürliches, was jede Frau erlebt.

Lieben Gruß