Problem von Anonym - 15 Jahre

Hin und Her gerissen

Liebes Kummerkasten-Team,
ich bin so traurig...vor kurzem habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht,da wir ziemlich viele probleme hatten!Er hatte mich zu sehr eingeengt und ich habe ihn dann ein mal betrogen.Da ich ihm damit so sehr weh getan habe, und er auch schon ein paar mal gelogen hatte, habe ich die Beziehung dann beendet.Er sagt das er mich noch liebt und ich liebe ihn ja auch noch, das kann man ja nicht so einfach bastellen. Er hat nun Kontakt zu einem Mädchen das in ihn verliebt ist, er sagt ja das er immer noch mich liebt und so lange er Chancen bei mir sehe würde er auf keinen Fall etwas mit ihr anfangen!Wenn die beiden als etwas miteinander unternehmen, werde ich immer total böse und könnte anfangen zu weinen.Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich weiß nicht ob es mit ihm und mir noch eine Chance hätte, aber ich will auch nicht das ihn ein anderes Mädchen bekommt, weil ich hänge eben an ihm, weil wir waren ein halbes Jahr zusammen......was soll ich machen?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das es dich verletzt, wenn dein Ex-Freund sich mit anderen Mädchen trifft, aber wenn du mit ihm Schluss gemacht hast und ihr keine Beziehung mehr wollt, musst du lernen zu akzeptieren, das auch er einmal sicher eine neue Beziehung haben wird. Das tut am Anfang sicherlich sehr weh, aber der Schmerz läßt mit der Zeit nach.
Ich weiß nicht, ob eure Beziehung noch eine Chance hätte, er hat dich betrogen und du ihn, das ist schonmal wirklich keine gute vorraussetzung, aber wenn ihr euch liebt und beide einverstanden seid, dann solltet ihr es zumindest nochmal versuchen, ihr hättet ja nicht mehr viel zu verlieren. Aber darüber musst du mit ihm sprechen.
Wenn du keine Beziehung mehr willst, dann musst du lernen zu akzeptieren, das auch sein Leben weitergeht, auch mit einer neuen Freundin an seiner Seite.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße