Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hallo liebes Kummerkasten Team!
ich hab ein problem damit , dass ich 13 jahre alt bin und noch immer keine periode habe! ich bin die einzige aus meiner Klasse, meine Freundinnen habenihre Tage schon seit dem 10 oder 11 lebensjahr!
nur ich habe es immernoch nicht! darunter leide ich sehr. Ich kann nirgenswo mit reden un fühl mich unweiblich un unerwachsen!
danke fürs zuhörn!
liebe grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

ich glaube nicht, das wirklich alle Mädchen ihre Periode in dem Alter schon hatten, vielleicht haben sie es auch nur gesagt, weil es ihnen peinlich wahr.
Mach dir keine Sorgen, weil du deine Periode noch nicht hast, du bist deswegen nicht unweiblich oder unerwachsen, bei jeder Frau ist es nunmal verschieden, wann die Periode zum ersten einsetzt und man kann es nicht erzwingen. Du musst einfach ein wenig Geduld haben.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße