Problem von Kate - 17 Jahre

Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebes Team,

ich war früher so mit ca. 13 - 14 Jahren sehr sehr dick ... in dieser Zeit ist am Bauch mein Bindegewebe gerissen so wie bei einer Schwangerschaft wenn sich Schwangerschaftsstreifen bilden ... ich habe gehört es soll irgendwie keine Creme dafür geben das diese Streifen wieder weg gehn ... wisst ihr ob es solch eine Creme wirklich gibt ? Und ist sie Rezeptpflichtig oder bekommt man sie einfach so in der Apotheke ... Ich schäme mich für die Streifen ... ich kann so nicht Baufreianziehen oder in´s Schwimmbad gehen ...
Ich habe sie am ganzen Körper - Bauch, Arme, Beine, Rücken
Bitte helft mir ...
Gruß
Kate

Anwort von Sabine

Hallo Kate!

Ich weiß nicht, ob es eine Creme gibt, die diese "Narben" lindern oder wegmachen kann, aber vielleicht zeigst Du sie mal einem Hautarzt, damit er Dir ggf. das richtige an einer Creme aufschreiben kann.
Fakt ist, dass diese Schwangerschaftsstreifen sog. Risse in der Haut sind und es eine Art Narbe bleibt.
Bitte, setze Dich mit Deinem Hautarzt in Verinbindung um es gut erklärt zu bekommen und die richtige Creme, wenn es eine gibt. So bist Du immer auf der sicheren Seite und gibst nicht vergebens viel Geld für Kosmetika aus.

Lieben Gruß