Problem von Line - 15 Jahre

Was soll / kann ich tun?

Hallo KuKa-Team,
Ich bin froh dass ihr euch soviele Mühe macht, den LEuten zuzuhören und ihnen versucht zu helfen!
Auch eure Suchmaschine ist sehr nützlich, meine Problem ist, dass viele Leute ein ähnliches Problem haben aber eure Antworten helfen mir nicht weiter!

Ich erzähle euch vielleicht erst mal ein wenig von mir:
Eigentlich war ich immer fröhlich, aufgeweckt und naja, einfach total happy....
Nach außen aufjedenfall, in mir drinnen sah es ganz anders aus....Plötzlich war dieser Moment da indem ich nicht mehr konnte und mich einem Mädel, sie heißt Joanna, angefreundet habe. Ihr geht es auch total scheiße und sie ist die Einzige die mir zuhört und mich meistens versteht....
Aber ich habe diese Leere meiner Seele, diese Trauer, diesen Schmerz nicht mehr ausgehalten und hab mir die Venen aufgeschnitten, leider falschrum... Ich hab wei ihr seht leider überlebt....Ab diesem Moment hab ich mich total verschlossen, ich rede mit keinem mehr, keiner weiß was in mir vorgeht, nur Joanna eben..Und die weiß auch noch längst nicht alles...Nur einem Lehrer ist dieser Veränderung aufgefallen, meinem Mathematiklehrer...Er hat immer das Gespräch gesucht und ich hab immer abgeblockt, hab ihm immer gesgt wie super es mir geht....
Dann hab ich einen neuen Selbstmordversuch gestartet, ich hab versucht mich zu erhängen...Ich bin so eine dumme Kuh, der Nagel ist abgebrochen, ich lebe noch immer...
Dabei r**** ich mich auch immer, um diesen seelischen Schmerz zu vergessen....
Ich heule manchmal Tage lang, hab fast keinen Apetit mehr, schlafen kann ioch auch nicht...
Ich denke oft stundenlang nach, grüble über alles mögliche...

Dazu konnt dass ich in den Ferien abends mich mit Leuten getroffen habe, wo wir uns voll gesoffen haben...Einmal bin ich so gegen 4 Uhr nachts erwacht auf einem Sofa, neben einem Typen den ich nicht kannte, meine Scheide tat weh und es war Blut auf dem Sofa...Daraus schließe ich, dass ich mit dem Typen geschlafen haben, anders kann ich mir es nicht erklären...Aufjedenfall bin ich nicht schwanger....

Warscheinlich fragt ihr euch, weshalb ist es soweit gekommen:
-Ich hasse meine Eltern/Erzeuger (wie ihr sie nennen wollt), sie interssieren sich nur für meine Noten, sie wissen ünerhaupt nicht was in mir vorgeht
-Ich bin am Tod meiner Großmutter schuld
-Hab den Tod meine besten Freundin nicht verkraftet
-Ich halte diesem Druck nicht mehr stand, diesem Drch gute Noten zu haben, immer die beste zu sein, keinen zu enttäsuchen...

Sagt jetzt bitte nicht ich soll mir professionelle Hilfe holen, denn das geht nicht...Soll ich zu meinen Eltern/Erzeuger sagen: Hey Leute! Ich geh mal kurz zum Psychologen, denn ich bin depressiv...
Ich weiß nicht wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Line!

Welche Antwort erwartest Du? Kann es ohne professionelle Hilfe funktionieren? Du hast schon einige Antworten zu ähnlichen Beiträgen gelesen und weißt, dass der Weg über eine Therapie führt. Einen Zauberspruch, mit dem es Dir morgen wieder gut geht, gibt es nicht.

Deine Eltern wissen nicht, was in Dir vorgeht? Das kann ich mir vorstellen. Aber das liegt nicht allein an Deinen Eltern. So hart das ist. Aber wann hast Du ihnen das letzte Mal gezeigt, wie es DIr geht? Verbirgst Du das Ritzen? Hast Du von den Selbstmordversuchen erzählt? Sie können nicht wissen, wie es Dir geht, wenn Du es nicht zeigst. Du kannst nur dann verstanden werden, wenn Du es zulässt. Niemand kann von außen sehen, wie es Dir geht, wenn Du das glückliche Mädel spielst. Deine beste Freundin versteht Dich, ist für Dich da - weil Du sie an Dich heranlässt und von Dir erzählst.

Entschuldige, wenn das alles jetzt so hart klang.

Sage es Deinen Eltern: Es geht mir schlecht, ich ritze, ich komme mit diesem Leben nicht klar, ich suche Hilfe.

Alles Gute und packe es an!
Dana