Problem von Franzi - 13 Jahre

Zu viel

Hallo!
Also ich bin 13 und ich sehe dieses hier als letzten ausweg.
Ich habeziemlich viele probleme und weiß einfach nicht wie ich daraus komme,ohne mit meinen eltern drüber zu reden oder mit lehrern oder so.
Dann zähl ich das mal auf:Ich habe Probleme mit meinen eltern,wenn sie streiten ziehen sie mich da oft mit rein und mein dad schreit mich nur an.ich habe schon mit ihnen drüber geredet,aber das hat nichts gebracht.dann ist meine mutter alkoholikerin ich weiß nicht was ich noch tun soll damit sie aufhört.sie wollte zu so nem beratungstyp gehen weil ich sie drum gebeten habe,aber sie ging nicht hin,und sie möchte auch gar nichts dagegen tun.dann hab ich noch stress in der schule,aus unserer klasse mögen mich nicht viele leute,und dann machen die mich halt immer fertig.ich weiß aber nicht warum,ich tu ihnen ja nichts...dann hat mein vater mich vor einem jahr fast vergewaltigt...ich kann das einfach nicht vergessen und ich hab bis jetzt nur mit 2 freunden drüber geredet und möchte auf KEINEN fall mit meiner ma drüber reden gescheige denn mit meinem dad.das alles führte dazu das ich angefangen hab mich zu ritzen..weil der schmerz einfach hilft.das ich mich r**** wissen auch nur 4 leute.mein letztes problem ist,dass ich kaum esse,und meistens nach dem essen erbreche...bitte helft mir!ich weiß nicht weiter...
danke schon mal,das ihr es wenigstens lest...lg Franzi

Anwort von Andrea

Hallo Franzi

schön, dass du zu uns gefunden hast und uns dein Vetrauen schenkst!

Wer ist für dich da? Irgendwie hat es den Anschein, du sollst für alle da sein, dich zerteilen, aber keiner ist für dich da!
Ich kann dich verstehen, dass du mit deinen Eltern nicht gerade darüber reden willst. Für dich fände ich es gut, wenn du dir Hilfe holen würdest. Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen, auch Familienberatungsstellen, wo du erst einmal über dich reden kannst, man später aber auch vielleicht euere familiären Probleme besprechen könnte!
Durch diesen Druck geht es dir psychisch überhaupt nciht gut - nur lass nicht alles an dir aus! Du bist doch nicht der Sündenbock für alles!!!

Bitte hol dir Hilfe, es ist so wichtig Franzi. Wenn du Angst davor hast, dann nimm eine gute Freundin mit, nur bitte lass dir helfen!

Andrea