Problem von Anonym - 17 Jahre

Vorhautverengung

Hallo. Die Überschrift stellt mein Problem dar. Ich leide unter einer Vorhautverengung, d.h. ich kann meine Vorhaut nicht bzw. nur mit viel Mühe und Gleitmittel hinter die E***** schieben, sowohl im normalen als auch im erregten Zustand. Dadurch treten unangenehme Probleme z.B. bei der Reinigung auf. Bei der Selbstbefriedigung habe ich keine Schmerzen o.Ä., allerdings ziehe ich dabei die Vorhaut nicht sehr weit zurück. Ich habe darauf gehofft, dass sich dieses Problem von alleine im Laufe der Pubertät löst, was leider nicht geschehen ist. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mir ist es unangenehm mit diesem Problem zu meinen Eltern zu gehen, ebenso habe ich Angst vor einem Arztbesuch. Lässt sich eine Vorhautverengung in meinem Alter (17) überhaupt noch beheben? Falls ja, müsste dies wohl operativ behandelt werden, was auch keine schöne Erfahrung sein würde.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du solltest Dich an einen Urologen wenden. Er kann Dir am besten erlären, was Du bei einer Phimose am besten unternehmen solltest.
Wenn es Dir Probleme bereitet, Deinen Penis, spez. die Eichel zu säubern, musst Du echt was tun.

Nur Mut! Klar gibt es weitaus angenehmere Dinge, als sich da unten ein bisschen schnipseln zu lassen, aber ich denke die Aussicht auf ein sorgen- und schmerzfreies Leben sollte Dir das schon wert sein!
Du kannst Dich vorab auf dieser Webseite informieren:
http://www.phimose-info.de/

Alles Gute
und lieben Gruß
Susi