Problem von Laura - 15 Jahre

Busen

Ich hatte vor einigen Tagen schon einemal geschrieben. Es ging um meinen Busen, der ja noch nicht vorhanden ist :-D! In eurer Antwort kam die Frage nach einem Arzt. Dort war ich noch nicht, weil mir das sehr unangenehm ist und mit meiner Mutter habe ich auch noch nicht offen über mein Problem gesprochen... sollte ich das tun und zum Arzt gehen? Also ist das notwendig? Sonst lass ich mir noch ein wenig Zeit, da mir das sehr unangenehm ist. Und noch eine Frage: Zu welchem Arzt muss ich gehen? Zum Kinderarzt, Frauenarzt, ...? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Vorraus
Laura!

Anwort von Andrea

Hallo Laura,

prinzipiell ist es egal, an welchen Arzt du dich wendest, da viele Jugendliche bis sie 18 sind noch zu einem Kinder-/Jugendarzt gehen, aber manche auch schon lieber den Weg zu einem Frauenarzt wählen! Such dir den aus, bei dem es dir leichter fällt! Helfen können dir wenn vermutlich beide!

Lieben Gruß
Andrea