Problem von Lisa - 17 Jahre

Mir fehlt Liebe!

Ich fühl mich in letzter Zeit immer schlechter. Irgedwie seh ich gar keinen Sinn mehr in meinen Leben. Früher hab ich viel geweint wenns mir schlecht ging...aber irgedwie kann ich nicht mal mehr weinen!

Ich wünsche mir so sehr einen Freund der mir Liebe schenkt und dem ich Liebe und Zärtlichkeit schenken kann. Ich hatte noch nie einen richtigen Freund..

Da mir diese Liebe fehlt, passiert es mir oft das ich einfach mal so jemanden in z.B. der Disco küsse, ich hatte sogar deswegen schon Sex mit einem Freund...dannach gehts mir irgendwie ein bisschen besser von der Zärtlichkeit die ich bekommen habe...aber ich fühl mich trotzdem gleichzeitig schlecht. Komm mir machmal sogar wie eine S******* vor.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Irgendwie seh ich keine Sinn mehr in meinen Leben. Ich geh jeden Tag zur Schule, komm heim ess, mach Hausaufgaben und lerne, abends schau ich fernseh und das wars dann. Und am nächsten Tag gehts wieder von vorne los. Meine Freundinnen haben alle eine Freund und verbringen deswegen nur noch selten Zeit mit mir..ich hab schon mal versucht mit ihnen über meine Gedanken zu reden..aber das kann ich einfach nicht!! Was soll ich hier eigentlich noch??

Anwort von Andrea

Liebe Lisa,

ich kann dich gut verstehen, denn deine Gedanken kenne ich leider auch sehr gut. Warum es nicht klappt- ich z.B. glaub, dass ich einfach zu anspruchsvoll bin. Er müsste so viele Bedingungen erfüllen, so jemand läuft dir nicht alle Tage über den Weg.
Ich denke auch, dass es gar nicht mehr so leicht ist (wie vielleicht eher noch früher), den Richtigen kennen zu lernen. Wenn man mit Freunden weggeht, dann ist man fast die ganze Zeit nur bei seinen Freunden, gehst du da mal auf andere zu? Quatschst sie einfach an?

Aber gib die Hoffnung nicht auf, warum solltest du nie diese Glücksmomente erleben dürfen, irgendwann wird schon der Richtige kommen.
Schau dich um, geh raus, wenn du dich nur in deinem Zimmer verkriechst, dann kann er ja gar nicht kommen, wie willst du ihn denn da kennen lernen?!

Vielleicht ist es auch erst einer, den du am Anfang noch nicht so toll findest, wo die Liebe erst entsteht, also sei offen, trau dich, und ich bin mir sicher,
er wird kommen!

Dir alles Liebe
Andrea