Problem von Anonym - 16 Jahre

Impotent, kein Sperma

HI,
ich habe eine Frage. Und zwar kommt erstens bei mir immer noch kein Sperma und ich bin shcon 16 einhalb. Deswegen wollte ich fragen ob ich impotent bin. Bzw, ich lese überall das es dies hier heisst:

"die Unfähigkeit, eine Erektion zu bekommen oder ausreichend lange halten zu können" und "Unfähigkeit, Kinder zu zeugen (Unfruchtbarkeit)"

Aber da ich eine Erektion bekommen kann wollte ich fragen was es genau heisst, das Wort Unfruchtbarkeit! Heisst es das man kein Sperma bekommt oder das man Sperma bekommt, aber es nicht fruchtbar ist.

Noch eine Frage. Wenn Impotente Sperma haben sollten, gibt es Krankheiten oder ähnliches bei denen man KEIN Sperma zeugt?

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach produzieren auch zeugungsunfähige Männer Sperma. Nur eben ohne lebensfähigen Spermien. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Erkrankungen gibt, die damit einhergehen, dass kein Sperma produziert wird; aber wirklich beim Namen nennen kann ich keine. Du solltest das mit einem Urologen besprechen, um sicher zu gehen, dass Deine Körper sich gesund entwickelt.

Alles Gute!
Dana