Problem von Svenja - 16 Jahre

Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt!

Ja also...

Ich habe ein Problem welches mich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren quält und zwar ist es die Tatsache, dass ich mich in meinen Lehrer verliebt habe...
ich meine es ist schon irgentwie was alltägliches....
ich habe es ihm vor 3 Wochen gestanden und hab mich ziemlich mies gefühlt!!!
Und nun weiß ich nicht was er denkt und so....
Naja, er ist verheiratet und hat Kinder...
Ich war schon öfters unglücklich verliebt...
immer wenn ich in seinem Unterricht sitze, fühle ich mich richtig schlecht...
Aber meine liebe hat dadurch nicht nachgelassen...

Anwort von Jeff

Hallo Svenja,

klar, die Liebe sucht leider nicht mir normalem Verstand.
Wenn er Frau und Kind hat, solltest du es ihm so zusagen nicht kaputt machen. Warscheinlich wird er sich für seine Familie entscheiden, was man ihm auch nicht übel nehmen kann. Sollte er sich jedoch plötzlich für dich interessieren, solltest du vorsichtig sein. Denn es könnte möglich sein, dass er deine Situation ausnützt, um eine Affaire so beginnen, aber keine Beziehung. Schon aus seinem beruflichen Standpunkt aus nicht. Aber Kopf hoch. Es war sehr mutig von dir es ihm zu sagen und du wirst bestimmt bald einen anderen netten Mann kennenlernen!

Liebe Grüße

Jeff