Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin schwanger?

hallo kuka-team,

ich habe folgendes problem. ich war 2 jahre lang mit meiner ersten freundin zusammen und habe festgestellt das ich sie noch liebe. wir sind seit 6 monaten getrennt und in der zeit habe ich ein anderes mädchen kennen gelernt mit dem ich auch geschlafen habe. wir waren zwei wochen zusammen bis ich gemerkt habe das ich noch viel zu viel an meiner ex-freundin hänge. als wir sex hatten habenwir zwar mit einem kondom verhütet aber wir haben trotzdem angst das sie schwanger geworden sein könnte. vor dem sex habe ich sie zwei mal mit den händen befriedigt. zwischendurch hatte ich meine finger auch an meinem p**** aber es waren keine lusttropfen daran. insgesamt haben wir zwei mal an einem morgen miteinander geschlafen. das ganze ist letzten dienstag passiert.
ihre periode wird sie erst mitte märz bekommen.
ich hoffe meine und ihre angst ist unbegründet aber wir kommen trotzdem nicht auf andere gedanken. das problem dabei ist das ich meine ex-freundin viel zu sehr liebe um mit dem anderen mädchen mit dem ich geschlafen habe glücklich zu sein. wie ich herausgefunden habe liebt meine ex-freundin mich auch noch und wir wären gerne wieder zusamen.
ich bin einfach nur verzweifelt. geht es allen so das sie sich manchmal solche sorgen machen? kann man feststellen ob sie schwanger ist bevor sie das nächste mal ihre periode hat?

viele grüsse

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

sie kann zum Frauenarzt gehen und dort einen Test machen lassen. Der macht einen Bluttest und dann kann man es gleich feststellen.
Du solltest unbedingt mit ihr reden und ihr sagen, dass du noch Gefühle für deine Ex hast, denn alles andere ist nicht fair ihr gegenüber. Niemand möchte angelogen werden.
Sollte sie wirklich schwanger sein, dann müsst ihr beide zusammen entscheiden wie es weitergehen soll. In dem Fall könnt ihr euch gerne nochmal an uns wenden.

Liebe Grüßq