Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Pille

Hallo ;D

ich hab kein wirkliches problem aber ich wollte mir rat holen von euch.
Ich bin jetzt fast 10 monate (mit pause) mit meinem freund zusammen.
wir wollen gerne miteinander schlafen. wir haben schon viel über sex geredet wie es werden soll.
Aber ich möchte gerne mit Kondom und Pille verhüten.
Mein problem ist ich muss meine mama drauf ansprechen oder eher ich will es auch aber ich weiss nicht wie.
Ich hab davor irgendwie richtig Angst.
Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich das gespräch angehen könnte?
es wäre sehr lieb von euch ;D
ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mich gut in deine Lage versetzen, ich hatte da auch ein bissle Bammel davor, als ich das erste Mal mit meiner Mutter darüber geredet hab. Aber glaub mir, dass ist alles weniger schlimm als man denkt. Du bist jetzt schon länger mit deinem Freund zusammen und ihr möchtest euch auch näher kommen. Und du handelst verantwortungsbewusst und möchtest natürlich auch verhüten. Ich denke das wird dir deine Mutter hoch anrechnen. Denn du möchtest jetzt noch schließlich kein Kind.
Beginne das gespräch doch einfach damit, dass du dir überlegt hast zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille zu verschreiben. Dann kommt das Gespräch ganz von allein in den Gang.
Keine Angst, das wird schon!

Alles Gute