Problem von Anonym - 15 Jahre

Psychiater/ Depressionen

hey..!
habe schon seit fast 9 jahren depressionen...sämtliche therapien versucht..gehe zu einem psychiater. von ihr kriege ich blos immer tabletten..schon 6 verschiedene tabletten in nem halben jahr ausprobiert...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...ich habe angst dass es nie besser wird...könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

danke schonmal im vorraus!

liebe grüße .....

Anwort von Andrea

Hi

ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht so viel davon, nur Tabletten zu nehmen, oder sehe ich das falsch und du machst auch eine Art Gesprächtherapie?
Werden die Depressionen erst mal nur medikamentös behandelt, oder versucht ihr auch gemeinsam die Gründe aufzuarbeiten? Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig, dass man darüber spricht.
Dafür braucht man einen Menschen, dem man vertrauen kann, der für einen da ist. Hast du so jemanden? Kannst du dich dem Psychiater öffnen?

Alles Gute
Andrea