Problem von Anonym - 37 Jahre

warum meldet er sich nicht?

Ich war mit meinem Freund knapp zwei´Jahre zusammen, mit allen Höhen und Tiefen. Vor vier Wochen waren wir verabredet, doch leider musste er diese Verabredung verschieben auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag kamen noch ein Paar Sms von ihm, ganz lieb geschrieben, und danach nichts mehr. Ich habe mehrmals versucht Kontakt zu ihm aufzunehnmen, aber vergebens. Nach drei Tagen begegnete ich ihm an einer Kreuzung, doch er sah mich nicht einmal an. Dann, nach ca. einer Woche, fuhr ich zu seiner Wohnung und wollte ihn zur Rede stellen. Mit dem Ergebnis: Ich habe jetzt keine Zeit, und außerdem möchte ich das nicht auf der Strasse erörtern. Lass uns nächste Woche mal darüber reden.
Doch diese Aussprache fand nie statt. Seit Wochen frage ich mich nun, was ich ihm getan haben könnte bzw. was passiert sein könnte. Wieso redet er nicht mal mehr mit mir?
Manchmal denke ich, ich werde verrückt. Verrückt vor Sehnsucht. Seit Wochen heule ich mir die Augen aus dem Kopf, kann weder schlafen noch richtig essen.
Habe schon 8 Kilo abgenommen.
Habt ihr einen Rat für mich, was ich noch tun kann, damit er wenigstens mit mir redet?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, warum er so gravierend reagiert.
Vielleicht solltest Du ihm Deine Gedanken schriftlich zukommen lassen, wenn er absolut nicht mit Dir reden will. So kannst Du ihm zeigen, dass es Dir nicht egal ist und Du traurig bist und Du es nicht verstehen kannst.
Schreibe ihm eine Mail oder einen Brief, damit er weiß, wie es in Dir aussieht.
Vielleicht war alles nur ein Missverständnis und könnte so aufgeklärt werden, wenn er weiß wie Du denkst und fühlst und wieviele Fragen in Dir vorgehen.

Lieben Gruß.