Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Leben ist die Hölle

Hallo nochmal,
ich habe euch vor 1-2 Wochen schon mal geschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten. Ich verstehe nicht, wieso ihr immer die selben Fragen wie 'Mein P**** ist zu klein' und sowas beantwortet. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt, denn ich finde psychische Probleme, bei denen man sich wirklich ausheulen muss, müssen einzeln beantwortet werden und lassen sich nicht gut im Verzeichnis suchen....
Mein Problem ist immer noch, dass ich nur fertig gemacht werde. In meiner alten Klasse mochte mich keiner, jeder machte mich dumm an und die Lehrer sagten immer, sie würden ja gar nichts bemerken. Jetzt in meiner neuen Klasse komm ich zwar so ganz gut klar, aber ich schreibe nur noch Scheißnoten. Und natürlich werde ich immer noch dumm angemacht. Zwar nicht von Klassenkameraden, aber von anderen Schülern. Manche kenne ich sogar gar nicht. Heute zum Beispiel im Bus waren Schüler, höchstens aus der 7ten oder 8ten und die meinten dann, sie müssten mich mit Papier bewerfen und mir Bonbons in die Haare schmieren. Mit meiner Familie kann und will ich nicht reden, bei meinen Freunden kann ich mich nicht ausheulen, da ich zu den paarn, die ich hab, keine sehr enge Bindung habe und meine Schwester hockt schon in der Psychatrie. Ich habe heute wieder mal geritzt. Einen Schnitt nach dem anderen gemacht und dachte mir, der Arm ist nicht rot genug und so was und dann hab ich ihn im Spiegel gesehn und es sieht schlimm aus, aber es tut gut. Ich würde am liebsten sterben, aber ich bin mir sicher, dass die Zukunft vieles Besseres birgt, aber ich mach das nicht mehr lange mit. Zu einem Psychologen will ich auch nicht, weil mir das peinlich ist. Bitte, bitte antwortet mir ,,

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, wir haben viele Wiederholungen im Kuka und leider nicht auf alles eine Antwort.

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du auf gar keinen Fall zu einem Psychologen willst und ich frage mich in dem Moment, wie man Dir dann sonst helfen kann, wenn Du niemanden an Dich heranlässt. Vor einem Psychologen muß Dir nichts egal sein. Ganz im Gegenteil, Du kannst richtig freien Lauf lassen um zu vestehen, was in Dir und mit Dir los ist.

Auch zum Thema Ritzen haben wir zigfach ausgeholt und beantwortet. Mehr wissen wir auch nicht.

Sicherlich ist jeder Fall speziell, aber bei der großen Anfrage hier und bei einer Unterbesetzung, müssen wir doppelte Anragen rauslöschen.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und möchte Dir auch raten unter den Themen "Ritzen" nachzusehen, welche Tipps und Ratschläge wir gegeben haben.

Lieben Gruß