Problem von Anika - 16 Jahre

Ich bin zu groß!

also, erst mal finde ich eure Arbeit echt toll, sie verdient Respekt:)
wenn ich mir allerdings "Probleme" von anderen durchlese, komme ich mir mit meinem relativ dumm vor, aber es beschäftigt mich doch sehr.
ich bin 16 jahre alt und 1.83 groß. ich werde nicht mehr wachsen, dass weiß ich, ich war auch schon beim arzt. Aber ich komme mit meiner Größe einfach nicht zurecht. vorallem wenn es um Jungs geht, die sind meistns kleiner als ich oder VIELLEICHT mal gleich groß, aber ich will doch "eine starke, männliche Schulter" zum anlehnen....
Vorallem, weil ich sonst ein "recht süßes Mädel" bin, wie die andren sagen, passt meine größe so gar nicht zu meinem Image(dass mir übrigens sehr gefällt;)).
Ständig muss ich mich kleiner machen, wenn jungen in der Nähe sind, und steh auch immer recht schief da, um kleiner zu wirken. Außerdem ist mein gang irgndwie wie quasimodo oder so weil ich leicht nach vorn gebeugt gehe, ich habe dies schon seit ich 13/14 gemacht , eher unbewusst und jetz krieg ich des nicht mehr weg, es geht irgndwie nicht +seufz+
ich nenne euch mal ein kleines Beispiel:
meine freundinen (alle kleiner) und ich sind in einer kneipe und paar süße jungs sprechen uns an, alles ist okay, bis ich dann aufstehe und sie sich erschrecken, wie rießig ich bin.
es nervt einfach, ...außerdem kann ich essen was ich will, ich bleibe so schlaksig und dünn und meine Oberweite ist wirklich winzig.
Das alles stört mich wirklich sehr und mit meinen freunden möchte ich nich so drüber reden...deshalb hoffe ich dass ihr mir bitte zuhört und VERSUCHT ZU HELFEN,
bitte!!!!
schon mal daaaaaaaaaaanke danke danke
eure anika

Anwort von Jeff

Hallo Anika,

da muss ich dir höflich widersprechen :-)

Deine Größe ist keine Schande, ganz im Gegenteil. Ich würde mir wünschen eine Frau in deiner Größe zu finden. Ich selbst bin 1,98 m groß und glaub mir, es ist gar nicht so leicht eine Freundin zu finden, die optisch zu mir passt...
Richtige Männer, die richtige Frauen suchen, legen zum Ersten keinen Wert auf die Oberweite und zum Zweiten keinen Wert auf Größe, etc. sondern auf den Menschen selbst. Sollte einer Mal oberflächlich sein, dann denk immer daran, dass andere Mütter auch noch schöne Söhne haben.

Glaub mir, der Trend geht in Richtung größer. Es gibt viele Menschen, auch Männer, die dein Schicksal tragen! Gib nur nicht auf! Du wirst einen Mann finden, bei dem du sehr zierlich aussiehst, glaub mir.

Liebe Grüße

Jeff