Problem von Lukas - 16 Jahre

Was sagen?

Hi liebes KUKA Team.
Ich bin seit kurzem in ein Mädchen aus der gleichen Schule verliebt, sie geht in die 9nte und ich gehe in die 10te. Ich werde mich bemühen mit ihr Blickkontakt aufzubauen, und wenn ich das gemacht hab sie auch ansprechen und sie nach der handynummer fragen.
Aber das ist das Problem, ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich dann mit ihr spreche.
Sie kennt mich ja auch nicht und ich hab auch so nichts mit ihr zu tun.
Es kommt ja auch nicht so gut, wenn ich sie einfach nach der Handynummer frag.
Danke für eure Mühe,
Lukas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lukas!

Es gibt Situationen, in denen es gar nicht so sehr darauf ankommt, was man tut, sondern dass man es überhaupt tut. Diese gehört dazu. Ich kann Dir keine Worte in den Mund legen; das würde geschauspielert wirken.

Gehe eben einfach auf sie zu, sag Hallo, stelle Dich vor und dann versuche mit Fragen / Erzählen von Dir ein Gespräch in Gang zu bekommen.

Alles Gute!
Dana