Problem von Anonym - 12 Jahre

unglücklich und geärgert

Ich bin schon seit über einem Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und ich denke das er nicht in mich verliebt ist. Nach ner Weile weis es jetzt die ganze Klasse!Und von manchen werd ich geärgert!Was soll ich machen um raus zufinden ob ermich auch mag?Und was kann ich machen das die anderen mich nicht mehr ärgern?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du wirst es nur herausfinden, wenn Du direkt Kontakt mit ihm aufnimmst und ihn vielleicht mal fragst, ob er am Nachmittag nach der Schule etwas mit Dir unternehmen mag.
Seine Antwort und sein Verhalten bleiben dann abzuwarten.
Was die Mitschüler betrifft, ist es natürlich schwierig. Für sie bist Du ein gefundenes Fressen für Lästereien, denn sie finden sowas immer interessant. Es muß nicht unbedingt böse gemeint sein, wenn sie Dich damit aufziehen, aber es sollte Dich auch nicht verletzten.
Wenn sie nicht darauf reagieren, dass Du es nicht haben kannst, dann versuche es vielleicht mit Ignoranz. Versuche zu ignorieren was sie von sich geben, dann verlieren sie recht bald bestimmt das Interesse Dich damit aufzuziehen. Je mehr Du auf ihre Worte und Sprüche reagierst, um so schlimmer wird es.
Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß.