Problem von Anonym - 13 Jahre

Hängendes Augenlid

Liebes Kummerkasten team!

Ich find es immernoch sehr toll wie ihr hier anderen hilft und das ihr eure Freizeit dafür in Kauf nimmt.
Macht weiter so!

Ich hatte euch schon einmal geschrieben , aber mit anderen Problemen.
Mh , ich weiß nicht ob ich vieleicht das was ich euch geschrieben habe schon im Archiv war , aber ich hab auf jedenfall gesucht.

Jetzt habe ich leider ein neues Problem und ich komme bei google auch einfach nicht weiter.
Da geht es immer nur um die Lösung OP.
Im Archiv habe ich auch schon geguckt , leider kam da nur eines davon vor , und da ging es auch gleich um OP.

Also mein Problem ist das ich ein "hängendes Augenlid" habe.
Das habe ich nun schon mintestens 1 Jahr.
Ich habe zwar danach gesucht z.B. warum sowas so plötzlich kommt , da kam dann sowas vor das man z.B zu wenig schlaf hat usw.
Das kann auch gut sein , da ich auch immer viel zu wenig schlafe weil ich abends einfach nicht müde werde.
Was aber komisch ist bei mir , es ist immer unterschiedlich mit den augenlidern.
An manchen tagen hängt es (immer unterschiedlich manchmal auf der linken manchmal auf der rechten) und an manchen ist es auch wieder Normal , also da hängt dann nichts mehr , genau gleich beide augenlider.

Wisst ihr vieleicht irgendwas was man dagegen machen kann?
Ich möchte nemlich nicht wirklich eine OP durchführen weil es ja auch an manchen Tagen ganz normal ist. Auserdem habe ich gelesen das solange sowas nicht behindert (am Sehen o.ä) übernimmt auch nichts die Krankenkasse.
Ich habe auch gelesen das sowas 1.000 - 2.500EUR kosten soll.
Und bestimmt wird sowas auch nicht bei 13 jährigen gemacht , oder?!
Ich habe meiner Mutter auch schon gesagt das ich zum Augenarzt möchte ,
die hat dann im Februar einen Termin geholt... leider muss ich bis März warten , meine Mutter sieht es ehrlich gesagt auch nie ernst wenn ich ergendwas habe , die tut immer nur so als ob sie es nicht sieht , obwohl alle meine Freundinnen es auch sehen.

Also , ergendwelche tipps? z.B mehr trinken , ergendwelche cremes oder mehr Schlaf oder sonst was?

Schon mal vielen vielen dank für die Antwort!

unD schuldige wegen den Rechtschreibfehlern.

Ganz Ganz Liebe Grüße :P

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, woher es kommt und daher kann ich auch nicht sagen, was Du dagegen tun kannst. Du hast im März einen Termin beim Augenarzt - vertraue auf ihn, stelle all Deine Frage. Deine Mutter hat den Termin gemacht - also nimmt sie es doch auch ernst, oder? Sonst hätte sie doch gesagt 'Da ist nichts, Du musst nicht zum Arzt'.

Alles Gute!
Dana