Problem von Lilith - 21 Jahre

Der Ekel, der mir inne wohnt...

Der Ekel, der mir inne wohnt...
Nie gerichtet gegen all die Wiederwärtigkeiten dieser Welt...
Stets bin ich selbst der Abschaum, den ich hasse...
Nie ist es die Tristess dieser Welt, die mich vor Wut erbeben lässt...
Stets mein eignes Antlitz, dem ich versuche zu entfliehen...

Ich töte die Freude andrer Menschen ab
Mit meiner pessimistisch, negativen Art...
Und keiner, den ich je getroffen,
Ward auch nur zum Teil eingeweiht
In meine Gefilde der Schmerzen, der Qualen und der Trauer

Ich trag sie bei mir - wie Kinder unter meiner Brust
Diese Kinder meiner eigenen Ablehnung
Der ganzen Menschheit gebe ich...
Niemals jedoch mir selbst...
Niemals...

Anwort von Andrea

Liebe Lilith,

oh wie kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich so ähnlich gefühlt habe. Wie ich mich gehasst hab, in allem, wie ich aus mir heraus wollte, mich irgendwie einfach nicht annehmen konnte!

Lass dich mal, wenn du magst, von mir in den Arm nehmen!

Ich kann verstehen, wie du selbst mit dir haderst, wie du das Gefühl hast, du hast nicht nur deine früher mal lebensfrohe Art kaputt gemacht, sondern dadurch, dass du mit dir in dem Moment nicht klar kommst, zerstörst du auch die der anderen!

Sieht das denn keiner? Ist da keiner für dich da, der dir zeigt, wie man langsam wieder zu sich finden kann?
Wärst du dazu bereit, möchtest du etwas ändern?

Schreib doch mal!
Andrea