Problem von lisette - 13 Jahre

dick?!

Hallo,
Ich bin 13 und gehe n die 8 klasse...
ich finde mich zu dick (ich bin 1,75m und wiege 53kg )meine freunde sagen zwar ich sei nicht zu dick mein "problem" bezieht sich aber nur auf meine Unterschenkel ( ich finde sie zu dick) ausserdem schäme ich mich dafur das ich jean größe 38 habe. Ausserdem habe ich keine große oberweite (75c). Meine freunde haben alle größen wie 34-36 und eine Oberwite von mindestens 80a. Jezt weiß ich ncht ob ich zu dick bin oder nicht.......
Wäre nett wenn ich zurrück schreiben könntet liebt grüße 1000 mal DANKE
lisette

Anwort von Andrea

Liebe Lisette,

ich bitte dich, schau mal hier:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/auswertung.php
Das zeigt doch eindeutig, dass du gar nicht zu dick sein kannst.

Du kannst und darfst dich nicht mit deinen Freundinnen vergleichen, denn ehrlich gesagt, du bist ganz schön groß für dein Alter und schon anscheinend weiter entwickelt - was jedoch nicht schlimm ist!
Größe 34/36 hat man meistens wenn man unter 1,70 m ist, wenn überhaupt und dann auch nur in jungen Jahren. Verstehst du, die Größe sagt doch nichts darüber aus, wie dünn man ist, den glaub mir, du bist mit Sicherheit richtig schlank, das zeigen schon alleine die Zahlen!

Mach dir keinen Kopf! Die anderen entwickeln sich auch noch!
Alles Liebe
Andrea