Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin nicht allein aber fühle mich so!

hi an alle
bin eigendlich ein frölicher mensch habe immer jemanden um mich. Mich mögen alle, bin gut im der schulen obwohl das auch nicht mehr ihn letzer zeit *G* naja daran bin ich selber schult. ich gehe offt abens weg und mein eltern machen da kein probleme. Mit den jungs Klappt es auch.
ich kenne viele leute .

Naja um es auf den punkt zu kommen ich weis nicht was ihn letzter zeit mit mir los ist. ich kann mit niemanden wircklich gescheit reden zwar sind alle führ mich da aber sei haben ihre eingene probleme und sorden da will ich sie nicht damit stressen dich ich mich mis und einsam fühle obwohl sie ja alle für mich da sind aber ... ach ich wei auch nict was mit mir los ist mir geht es scheiße und ich weis nicht wieso den eigendlich ist ja alles beim allten.
ich bin beliebt angesehne, wede von jungs aus der zehnten gedatet und habe mein freund immer an meiner seite aber ich kann mich nicht sicher und geborgen fühlen, bin mein ainsam und und verschlimmere die gantze sache in dem ich mich von der gruppe enfrene und weniger weg gehe,
auserdem habe ich das gefühl als ob alle von mir immer erwa

Anwort von Andrea

Hey,

erst einmal möchte ich dir erst einmal etwas Positives sagen: Es ist doch gut, dass du nicht alleine bist, dich zwar so fühlst, ABER wie wäre es erst, wenn du dich alleine fühlen würdest und auch bist!

Ich verstehe, dass du zwar einerseits das Angebot von mehreren hättest, da sie dich mögen, vielleicht mit ihnen zu reden, du aber gleichzeitig dir denkst, dass das nicht geht, da sie selbst Probleme haben und schon genug damit zu tun haben.

Weißt du, man muss immer geben, aber man darf auch nehmen. Wenn man nie nimmt, dann kann man irgendwann nicht mehr geben. Woher soll man die Kraft nehmen.
Und tut es nicht auch den anderen gut, wenn sie wissen, oh mir wird auch was anvertraut, ich darf auch mal geben. Das tut auch gut, wirklich! Kennst du das nicht auch von dir?

Kann es sein, dass alle etwas von dir immer erwarten, weil du ständig versuchst für sie da zu sein, du möcchtest es allen REcht machen, fühlst dich für alle zuständig, da sieht keiner mehr, dass auch jemand für dich da sein müsste. Man darf einer Freundin auch mal sagen, du mir geht es heute nicht so gut, kannst du mal für mich da sein! Das ist nicht schlimm und bitte lass dir auch mal helfen! Dann hast du nicht mehr das Gefühl so alleine zu sein, obwohl doch ein ganzer Haufen von Menschen um dich herum ist!

Alles alles Gute
Andrea