Problem von Gizem - 11 Jahre

Schlechte Noten

Halllo

Ich weiß nicht was los ist aber seit 3 wochen schreibe ich nur noch 5-er in arbeiten. ich bin in real schule ich habe angst vom sitzen bleiben ich habe wirklich so angst. Ich bin in der 5. und habe dort ein freundinn bzw. beste freundinn ich will nicht das ich noch mal die 5. wiederhole ohne sie
bitte hilft mir ich will nicht mehr so blöde noten schreiben ( ich übe jeden tag 2-3 stunden alle fächer) bitte schreibt mir schnell zürück.

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde hast Du Dein Problem doch schon selber gut erkannt. Der Fleiß wird den Preis bringen. Es hilft wohl nichts, Du wirst lernen müssen und das wohl so lange, bis Du den Lehrstoff richtig verstanden hast. Vielleicht kann eine Mitschülerin Dir beim Lernen helfen. Manchmal hilft es, wenn man es von jemand anderes auch noch einmal erklärt wird. Andere Denkweisen helfen einem oft, um den Lehrstoff zu verstehen um auch damit arbeiten zu können. So könntest Du es schaffen und bei Deiner Freundin bleiben.
Woran liegt es denn, dass Du nur noch Fünfen schreibst? Gibt es denn irgendwas, was Dich belastet, dass die Leistungen nachgelassen haben? Du schreibst von einer Zeit von 3 Wochen. Also muß es früher doch viel besser gewesen sein. Wenn es ein Problem geben sollte, dann würde ich auch da versuchen das Problem zu lösen, damit Du wieder einen freien Kopf bekommen kannst.

Lieben Gruß.