Problem von Anonym - 15 Jahre

In den selben Typen

hallo,
Ich bin schon seit einen halben Jahr in einem aus meiner Klasse verliebt. Er hat meine beste freundin gefragt, die auch in meine klasse ist, ob sie mit ihm ins Kino gehen will. Sie ist auch in ihn verknallt. Ich hab gesagt sie könne mit ihm dorthin gehen weil ich schon über ihn hinweg bin . Aber trotzdem leide ich sehr darunter, denn ich glaube ich empfinde trotzdem noch was an ihm.
Was soll ich jetzt machen? Oder bin ich einfach nur eifersüchtig?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf jeden Fall solltest Du ehrlich zu Deiner Freundin sein. Sie denkt ja, es sei alles in bester Ordnung - aber in Dir sieht es doch ganz anders aus.

Ob Du doch nicht über ihn hinweg bist oder es die Eifersucht auf Deine Freundin ist, kann ich Dir nicht verraten. Ich kann Dir nicht sagen, was Du fühlst. Niemand kennt Dich besser als Du Dich selbst.

Bespreche es in Ruhe mit Deiner Freundin. Überlegt, was ihr tun könnt. Vielleicht kann sie auf ihn verzichten, wenn es eure Freundschaft gefährdet? Oder Du kannst mit der Zeit doch besser damit umgehen?

Alles Gute!
Dana