Problem von Vanessa - 16 Jahre

heimliche Liebe

Hallo liebes KuKa-Team!

Die Sache ist die, auf einem Gig vor mehr als 2 Monaten hat es mir der Gitarrist einer Band angetan. Eigentlich kein Problem, Bandkollege von ihm = guter Freund einer Freundin, also nicht unerreichbar.

Er gilt als schüchtern, war wohl erst einmal verliebt und hatte noch nie eine Freundin. ---> er ist 19.

Damals jedenfalls, als ich ihn das erste Mal sah, habe ich mich direkt Hals über Kopf in ihn verliebt, auch wenn das einfach nur kindisch klingen mag.
Am Tag nach dem Gig habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt.
Ich war schon längere Zeit nicht mehr glücklich mit ihm und habe somit endlich den Absprung geschafft.

Das war im März, jetzt haben wir Mitte Mai.
Letzten Freitag hat seine Band wieder gespielt.
Das war das erste mal, dass ich ihn wiedersehen konnte, seit diesem einen Tag im März. Ich war die ganze Zeit über hin- und hergerissen, ob ich ihn ansprechen sollte oder nicht. Alle haben mich dazu ermuntert, doch ich habe es immer wieder hinausgezögert mit blöden Ausreden wie:
"Die Musik ist zu laut, er versteht mich sowieso nicht"
oder
"Erst wenn er alleine ist"
Jedenfalls musste ich dann gehen, ohne dass ich ihn direkt angesprochen hatte. An diesem Abend hatte ich kurz Gelegenheit, mit ihm zu reden.
Im Vorbeilaufen auf der Suche nach einem Bekannten.
Ich bin zu ihm hingegangen, hab ihn auf die Schulter getippt und nur gefragt:
"Doc, weißt du wo der Frank ist?"
"auf'm Klo"
"...danke"
Und anstatt mich weiter mit ihm zu unterhalten, hab ich mich umgedreht und bin weggegangen, ich hasse mich für meine Dummheit!
Irgendwie war es mir unangenehm, weil er mich total perplex angeschaut hat.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich besonders attraktiv auf Männer wirke, ich finde mich einfach nicht hübsch und ich bin so schüchtern und für viele ein Freak, weil ich japanische Rockmusik höre und das für viele unverständlich ist.

ich weiß nicht einmal, ob er meinen Namen kennt!

Ich habe nun meinen Schweinehund überwunden und mir seine Handynummer per Email über einen Bandkollegen besorgt. Kein Problem.
Habe ihm dann auch direkt geschrieben.
Dass ich ihn Freitag ja ansprechen wollte, dass hier Vanessa sei, ob ihm das was sage...
Keine Antwort bis jetzt, aber eine Erklärung habe ich:
Er hat kein Geld auf dem Handy, wie so viele andere auch.

jedenfalls stellt sich jetzt für mich die Frage, wie ich mich ihm gegenüber bloß verhalten soll, wenn ich ihn das nächste mal treffe.
Er hat bald geburtstag, aber ich sehe ihn wahrscheinlich erst danach wieder, außer er meldet sich jetzt plötzlich doch noch bei mir, was ich aber anzweifle.

Ich habe einfach nur eine unglaubliche Angst davor, eine Abfuhr zu bekommen, aber zurück kann ich nicht mehr, weil ich ihm schon kenntlich gemacht habe, dass ich auf ihn aufmerksam geworden bin.
Wäre ich nicht so unsicher, wäre die ganze Sache sicher halb so schlimm...

Vielen Dank schon einmal für die Antwort, ich brauche die objektive Meinung Außenstehender, um die Situatiuon richtig einschätze zu können, denn im Moment schaue ich einfach nur durch eine rosa-rote Brille, dennoch sehe ich einfach nur schwarz für die ganze Sache...

thx!

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Ich muß sagen, mir sind zwei Dinge aufgefallen, die er hätte falsch verstehen können oder auch hat.
Du hast ihn, Deinen Schwarm, angesprochen und nach einem anderen Mann gefragt. Ich glaube, dass war keine gute Idee. Er muß ja glauben, dass Du Interesse an dem anderen Mann hattest und nicht an ihm. Vielleicht hat er deswgen so verwundert geschaut.
Das nächste was mir aufgefallen ist, Du schreibst ihm eine SMS mit einer Frage und weißt aber genau, dass er kein Geld auf seinem Handy hat um zu antworten.
Also, da ist es doch erklärlich, dass er nicht reagiert.
Du weißt doch gar nicht, wieviele Frauen ihn an dem Tag angesprochen haben. Wie soll er da reagieren? Du hast ihm keinen Namen genannt bei der Frage an ihn, nach dem Freund.
Ich vermute, dass er immer noch völlig im Dunkeln tappt und überhaupt nicht weiß, was los ist. Er wird das Puzzle wahrscheinlich nicht zusammen bekommen haben, wenn meine Vermutungen richtig sein könnten.
Wenn Du doch seine Handynummer hast, dann rufe ihn doch an. Soweit ich weiß, kann man telefonieren, wenn er kein Guthaben hat und Du ihn anrufst. Ich weiß, es kostet Mut, aber nur so kannst Du hinter die Antwort der vielen Fragen kommen. Seine Mail-Adresse hast Du auch. Richtig? Dann wäre es noch eine Möglichkeit ihm eine Mail zu schicken mit einem Foto von Dir.
Nur wer fragt, Vanesa, der wird auch gewinnen und wenn es erst einmal nur an mehr Wissen ist.

Lieben Gruß.