Problem von Anonym - 19 Jahre

Guter Seelentröster aber sonst nichts..

Ich bin inzwischen bald 20 Jahre alt hatte aber noch nie einen Freund. Das belastet mich schon sehr, denn irgendwie fühlt man sich sehr schlecht wenn alle um einen herum in der Liebe glücklich sind.
Auf der anderen Seite tröste und rede ich aber mit meinen Freundinnen sehr viel über ihre Freunde. Sie meinen immer ich könnte die Menschen so gut verstehen und würde immer so gute Ratschläge geben.
Tauge ich wirklich nur als Beziehungsratgeber? Ich sehne mich doch auch selbst nach Liebe und Geborgenheit!!

Anwort von Andrea

Hey,

wie gut ich dich verstehen kann, ich kenn ähnliches von mir.
Anderen persönlich Tipps zu geben, in ihrer Beziehung zu helfen, ja da fällt mir was ein, aber ich selbst hab keine Ahnung wie ich "ihn" finden könnte! Gibt es ihn überhaupt, oder warte ich umsonst!?

Ich weiß nicht, was ich dir so genau raten kann, du siehst, ich weiß es ja selbst nicht und es ist so, als würde ich an mich selbst schreiben ;-); gut wäre, dass du raus gehst, denn wie soll er dir über den Weg laufen, wenn du nicht andere Leute kennen lernst?
Geh raus, lern andere kennen, sei offen, zeig wer du bist, frag deine Freundinnen, ob sie dich unterstützen, stürz dich ins Gewühl und vielleicht probier einfach mal aus, denn es gibt nicht nur die Liebe auf den ersten Blick!!

Alles Gute
Andrea