Problem von Anonym - 16 Jahre

meine beste Freundin will sich umbringen

hallo,
ich bin seid 10 jahren mit einen mädchen befreundet die schon immer etwas anders war als andere...ich mochte sie ,bin bei ihr groß geworden.meine mutter sagte damals schon dass sie später krank wird..ich habe es nie geglaubt, jetzt wurde es von jahr zu jahr immer schlimmer mittlerweile hat sie schon ein suizitversuch hinter sich...was soll ich tun????helf mit so schnell wie möglich und sagt jetzt nicht ich soll zu den bullen gehen!!! danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Polizei sollte oder kann erst einschreiten, wenn ein dringender Verdacht auf Suizid besteht und sie z.B. verschwunden ist. Vorher können sie leider nicht aktiv werden. Ihnen nur mitzuteilen, dass sie es erwähnt hat ist für die Polizei (leider) kein Grund um einzuschreiten oder tätig zu werden.
Was Du tun kannst? Sprich mit ihr und lass sie wissen, dass Du für sie da bist, wenn sie reden möchte und ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung für die bestehenden Probleme finden könnt. Das könnte ihr helfen.

Lieben Gruß