Problem von Andreas - 13 Jahre

Falsch verliebt

ihr habt mir bis jetzt immer super geholfen ,und ich hoffe ihr könnt mir diesesmal wieder helfen !

Also zu meinem Problem :

ich war schon seit einem Jahr in ein Mädchen verliet ,und bin ihr immer hinterher gelaufenn ,dass habe ich aber mittlerwile aufgegeben .BIs jetzt habe ich immmer in die Mädchen verliebt ,die mich zwar ganz gut fiden usw. aber grade in einer bezihung sind ,oder hallt nur auf ältere stehen . warum krieg ich keine freundinn ??ich weiß ich bin nicht grad der hübscheste junge ,aber viele mädchen sagen dass ich gut aussehe und och eigentlich auch ganz süß bin *g* doch will niemmand mit mir eine bezihung .
ich bin immer alleine und habe leider keine freunde .daher weiß ich auch nicht auf was mädchen so stehen .ich kann mich mit niemanden unterhallten .
was kann ich tuhen ,entlich eine freundinnn zufinden ,mit der ich eine bezihung haben kann ??ich habe es mittlerweile aufgegeben es den mädchen zu sagen das ich sie liebe ,denn bis jetzt bekahm ich immer einen korb ,aber immer auf eine gemeine art .
ich würd so gerne eine freundinn haben ,jemanden mit dem ich mein leben teilen kann ,jemanden mit dem ich über alles sprechen kann .
kann ich irgendwas tuhen ,dass ich entlich eine freundinn kriege ??
leider habe ich immer noch schmerzen ,shcmerzen in meinem herz wegen dem mädchen ,dass ich schon so lange liebe ,was kann ich dagegen tuhen ??
eine freundinn habe ich (nur befreundet ),aber die will die klasse wechseln und dann bin ich ganz allein in meiner klasse ,in die klasse wechseln wo sie hingeht kann ich nicht weil da jemand ist der mich hasst ,ich aber die jenige liebe (is ein mädchen).wenn sie auch noch geht ,dan habe ich alles verloren !!
bitte helft mir bitte .

es würde mir auch schonn reiche ,dass ihr mir helft ,deisen schmerz loszuwerden .
danke !

euer Andreas

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Es ist immer schwer zu verstehen, warum die Liebe, die man zu geben hat nicht angenommen wird, aber leider kann man es nur akzeptieren und so hinnehmen. Zwingen kann man niemanden.
Du fragst nach einem Tipp. Ich kann immer wieder nur sagen: sei einfach Du. Du selber. Wenn Du Dein Leben lebst und aus dem, was Du hast und bist das Beste machst, dann lebst Du Dein Leben, kommst Deinen Zielen und Wünschen nach und hast automatisch Deine Ausstrahlung, die die Menschen anzieht, die Dich dann auch mögen und sogar lieben lernen, wie Du bist. Suche nicht verzweifelt, sondern lass Dich auch mal finden. Renne nicht gezielt einer Beziehung hinterher, dass lässt nur verzweifeln. Für Dich war bisher einfach nur die Richtige nicht dabei gewesen. Schließlich soll es ja auch nicht irgendeine sein, sonder schon eine, die auch zu Dir passt und Dir das wiedergeben kann, was Du auch ihr geben kannst.
Versuche Dich ein wenig mehr auf Dein Leben zu konzentrieren und etwas daraus zu machen anstatt Dich so sehr auf andere zu stützen. Oft wird man schneller gefunden.
Von Deiner heimlichen Liebe würde ich versuchen ein wenig Abstand zu nehmen. Versuche den Kopf und Herzen wieder frei zu bekommen. Da sie bisher auf Dich gar nicht reagiert hat, wird sie auch wohl kein Interesse haben. Erzwingen kann man es nicht. Versuche zu akzeptieren und gib auch Deinem Herzen noch ein wenig Zeit es zu verstehen. Die Zeit wird die Wunden heilen.

Lieben Gruß.