Problem von Anonym - 36 Jahre

Ungeschützter Sex während der Periode

Hey, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Meine Gefühle spielen total verrrückt und ich fühle mich irgendwie schlecht. Ich habe ein Verhältnis mit einem anderen Mann, den ich seit 8 Wochen kenne. Wir haben gestern zum ersten Mal miteinander geschlafen. Ich habe zur Zeit meine Periode und wir hatten ungeschützten Sex.
Ich weiß zwar, dass die Spermien einige Tage im Mutterleib überleben können, aber normalerweise kann ich in der Zeit, also während meiner Periode, nicht schwanger werden, ...oder doch??? Das Problem was ich habe, ich verhüte sonst die anderen Tage auch nicht. Das brauchte ich bisher mit meinem Mann nicht. Da ich auch bis dato kein Verhältnis mit einem anderen Mann hatte.
Demnach kommt es für mich nicht in Frage, an den anderen Tagen ungeschützten Sex mit ihm zu haben. Soweit kann ich noch denken. Denn ungewollt schwanger werden möchte ich nicht. Es ist eine schwierige Situation in der ich mich befinde. Wär kann mir noch Auskunft geben, außer mein Frauenarzt, ob ich schwanger werden kann?
Vielen Dank im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du nicht zum Arzt gehen magst, dann könnte ggf. noch ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke vorab eine Hilfe sein und Auskunft geben.

Der sicherste Weg ist aber, wenn Du mit Deinem Frauenarzt sprichst. Er hat Schweigepflicht und Du kannst mit ihm über alles reden. Auch über einen Seitensprung.

Ich bin aber auch ein wenig irritiert, was Deine Mail angeht. Du schreibs, Du möchtest nicht ungewollt schwanger werden und fragst aber am Ende Deiner Mail, wer Dir Auskunft geben kann, ob Du schwanger werden kannst. Handelt es sich hier nur um eine falsche Formulierung der Frage? Sorry, wenn ich so frage, aber schließlich möchten wir auch richtig antworten können und keine Missverständnisse aufkommen lassen.

Lieben Gruß