Problem von Anonym - 28 Jahre

Er läßt mich nicht in Ruhe

Hallo!!!!
Also ich bräuchte nur mal einen Rat, in Bezug ob ich wirklich so schlecht bin oder nicht.
Also es ist nun 16 Monate her da hat mein Freund sich wegen einer anderen von mir getrennt, klar am Anfang Schmerz, Tränen,Trauer, Wut. Aber nun ist es so, daß ich einfach meine Ruhe haben möchte, er mich aber irgendwie immer mit irgendeinem Mist konfrontiert und mit irgendwas ankommt was ich angeblich über sie oder die Beziehung gesagt haben soll usw...
Ich habe nichts der gleichen getan, das einzige was ich möchte ist, wieder leben, wieder irgendwie froh und glücklich werden. Er behandelt mich wie die letzte Schlange, aber er hat mich doch auch mal gekannt, immerhin fast 6 Jahre, und war angeblich so verliebt. Wenn sie doch glücklich sind ist es doch gut, dann sollen sie sich aber net immer so anstellen.
Ich bin traurig darüber wie alles gekommen ist, aber ich möchte auch endlich das er mich in Ruhe läßt. die letzte Attacke war vor ein paar wochen, da war sie schwanger, angeblich hätte ich behauptet sie hätte es ihm angedreht, daraufhin hat er mich angerufen und gefragt was das soll bla bla bla. Ganz ehrlich dsa ist doch alles Kindergarten. Jetzt haben sie leider, das tut mir auch wirklich leid, das Kind verloren. Ich warte jeden Tag darauf, daß da auch wieder was kommt. Ganz ehrlich warum muß er immer für alles eine Rechenschaft abgelegt bekommen, wenn er doch glücklich ist dann soll er doch gut sein lassen oder? Ich bin mittlerweile soweit, daß ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, was ich nie wollte, aber es geht nicht mehr anders. Vielleicht könnt ihr mir erklären aus fremder Sicht was das soll und was ich beim nächsten "angriff" tun soll. Ich für meinen Teil werde glaub ich gar nix mehr dazu sagen oder tun und ihm das auch das nächste Mal deutlich machen.

LG

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich kann deinen Wunsch danach, endlich deine Ruhe zu haben gut verstehen. Irgendwie scheinen Gerüchte in die Welt zu kommen, die ihn glauben lassen, dass du fiese Dinge über ihn sagst. Und auch, wenn du wirklich "Grund" hättest, sauer zu sein, hast du dich sehr gut im Griff - was bei ihm natürlich ganz anders ankommt.
Ich würde an deiner Stelle genauso handeln, wie du es vorhast. Ich würde Abstand nehmen. Und bei dem nächsten Angriff den Wind aus den Segeln nehmen. Eine klare Vereinbarung über Gesprächsregeln machen und erklären dass Vorwürfe, die nicht der Wahrheit entsprechen unfair sind - und auch, dass dir das alles zu viel wird und du zu einem Kontaktabbruch neigst.
Wichtigt ist, dass eine klare Absprache am Ende des Telefonates steht - damit es eben nicht so weiter geht, wie bisher. Also evtl ein Gespräch an einem festgelegtem Termin, mehr Vertrauen in dich seinerseits oder Konatktabbruch/Funkstille.

Vielleicht täte euch beiden ein klärendes Gespräch im allgemeinen gut, oder ein Brief an ihn, der deine Situation noch mal erklärt - und auch eine klare Vereinbarung für die Zukunft ausmacht!

Ich denke, dass du dich schon vorbildhaft verhälst! Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir besser geht und die ganze Situation dich nicht mehr so belastet! Alles Liebe und Gute für deine Zukunft!

Vanessa