Problem von Lena - 24 Jahre

Warum?

Hallo ihr Lieben. Finde Eure Seite wirklich toll.

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor ca 1,5 Jahren meinen "Traummann" kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb super verstanden und wussten auch direkt, dass es was besonderes mit uns ist. Naja, dann fingen die Probleme aber schon sehr schnell an. Da ich in meinen 2 vorherigen Beziehungen immer belogen und betrogen wurde, bin ich leider sehr misstrauisch und eifersüchtig. Damit kam er nicht klar, da er sehr freiheitslieben. Kann ich ja auch verstehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass er mir ein wenig entgegengekommen wäre und wir über dieses Problem hätten reden können. Er hat aber einfach nicht mit mir darüber geredet und hat sich total zurückgezogen und sich dann einfach nicht mehr gemeldet. Dann haben wir es ein 2. mal versucht, da wir uns sehr vermisst haben. Hat auch wieder nicht funktioniert, da er zu dem Zeitpunkt Prüfungsstress hatt. er ist Polizist und hat seinen Kommissar gemacht. Und da war ihm das mit mir zu Stressig. :-( (Ich wohne 150km von ihm entfernt.)
Ich weiss, dass ich ihn da schon hätte vergessen müssen, aber ich konnte einfach nicht, da er der erste Mann in meinem Leben ist, den ich wirklich Liebe. Klingt komisch, ist aber so. ;-)
Und dann als er mir anfang Januar gesagt hat, dass er mich vermisst, dass er für keine andere Frau solche gefühle wie für mich hatte und hat und sich eine Familie mit mir wünscht (er ist jetzt 30) da bin ich dann wieder schwach geworden und wir haben es ein drittest Mal probiert. Es ging wieder eine Weile gut und nun sind wir wieder am selen Punkt angekommen. Er saß bei mir und hat geheult. Er meinte, dass er mcih so sehr lieben würde, aber dass wir es einfach nicht schaffen würden. Er hat angst, dass wenn wir so weietermachen mit dem Stress, dass wir uns bals so sehr "hassen" dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und deshalb macht er lieber jetzt schluss, obwohl es ihm das Herz zerreisst. Als mich dann nachher ganz zu verlieren. er möchte dann leiebr eine Freundschaft zu mir um mich nicht ganz zu verlieren, da er in seinem leben nicht auf mich verzichten kann und will!!!???? Ist alles sehr komisch und ich kann es einfach nicht verstehen. :-(

Und jetzt war es letzte Woche so, dass wir uns Donnerstags treffen wollten. (wie gesagt er wohnt 150km von mir entfernt) Ich bin zu ihm gefahren. Er hätte um 22:00 Ihr Dienstschluss gehabt. Er schrieb mir dann eine sms, dass er es erst so gegeb halb 12 schaffen würde. Zu dem Zeitpunkt war ich schon auf der Autobahn und unterwegs, das heisst, ich Depp bin wietergefahren und habe vor seinem Haus im Auto auf ihn gewartet. Als er dann um 0:15 Uhr noch nicht da war, bin ich gefahren. Er schrieb mir dann um 0:50 Uhr eine sms, dass er jetzt zu Hause wäre und es ihm Leid täte, dass es so spät geworden ist. Und ob ich schon!!! wieder gefahren sein. Ich habe nicht geantwortet. Daraufhin hat er dann noch 3 mal versucht anzurufen in der Nacht und mir noch 4 sms geschrieben, dass ich ihm doch bitte sagen soll ob ich gut wieder nach Hause gekommen bin. Ich habe mich aber nicht gemeldet. Denn ich wiess, das er immer Donnerstags nach dem Spätdienst mit seinen Kollegen einen Trinken geht und ich denke, dass er in der Kneipe war und ihm war es egal, dass ich dort warte. :-( naja am nächsten Tag kam dann nochmal eine sms mit dem Text..."Geht´s Dir gut?" dasw ar alles. seitdem habe ich nichts mehr gehört und ich habe michauch nicht mehr gemeldet.

Mir geht es aber sehr schlecht dabei. Warum behandelt er mich so? ich habe ihm die Dinge, die er mir gesagt hat wirklich geglaubt.

Sorry dass es so viel geworden ist. Hoffe ich bekomme eine Antwort.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Nichts wird besser, wenn Du Dich jetzt einfach nicht meldest. Der Mann, von dem Du sagst, Du liebst ihn, macht sich irre Sorgen und Gedanken. Natürlich kann ich Deine Wut verstehen, aber fair finde ich es dennoch nicht. Auf diesem Weg entsteht Wut auf beiden Seiten - wie wollt ihr da wieder rauskommen? Er muss doch jetzt denken, er sei Dir vollkommen egal und Du willst die Trennung. Ist es das, was Du willst? Dann sage es ihm.

Du hast im Auto auf ihn gewartet. Und das mit der festen Überzeugung, dass er es sich in einer Kneipe gut gehen lässt. Was hielt Dich zurück, ihn anzurufen und mal zu fragen? Allein an den Hintergrundgeräuschen hättest Du leicht ausmachen können, ob er im Dienst ist oder in der Kneipe. Und die Tatsache, dass er jeden Donnerstag nach dem Spätdienst noch was trinken geht, sagt nicht, dass er jeden Donnerstag pünktlich in den Feierabend gehen kann. Es kann auch sein, dass er noch mitten im Einsatz war.

Setzt euch zusammen und sprecht. Schaut, ob ihr diese Beziehung wollt und sucht dann gemeinsam den Weg. Melde Dich bei ihm; denn er wird es irgendwann aufgeben. Und wenn Du das verhindern willst, dann rufe ihn an. Erzählt euch, wie ihr euch die Beziehung wünscht, was ihr erwartet. Keine Vorwürfe, die führen nur zum Streit. Jeder erzählt nur von sich, seinen Wünschen, seinen Erwartungen - schaut, ob die zusammenpassen.

Ist die Eifersucht noch Thema? Dann schau doch mal in unserem Archiv; dazu haben wir schon häufig sehr ausführlich geantwortet. Gebe z.B. 'extreme Eifersucht' in die Suchfunktion ein oder auch 'Verlustangst'. Du wirst jede Menge finden, was Du für Dich umsetzen kannst.