Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat alles kaputt gemacht!

Wie fange ich am besten an?
Es geht um mich und um meinen besten kumpel,wir kennen uns schon seit ich 4 und er 10 ist mien Nachbar warsein bester Kumpel.Damals waren wir einfach nur so befeundet,aber als sich Torsten vor 2 Jahren das Leben nahm war er der einzige mit dem ich richtig sprechen könnte und ich die einzige mit der er sprechen konnte.Naja und so kamm es dazu das wir beste Freunde wurden und wir alles zusammen gemacht haben.Es waren die schönsten 2 Jahre die ich eigentlich hatte,da ich vor noch nie so eine Freundschaft hatt,ich musste nichts sagen und er auch nicht und trotzdem wüssten wir was der andere grade wollt oder dacht!Naja damit ist es nun vorbei,da ich 2 Wochen vor Weihnachten von ihm einen Text bekamm wo er gestand das er mich liebt,blieb auf einmal für mich die Welt stehen,da ich in der zeit davor langsam merkt das ich mehr empfinde als nur Freundschaft und ich wusste auch das er so was nicht einfach schreibt wenn es nicht stimmt.Naturlich war ich über rascht.da er in festen Händen war.Also rief ich ihn an ob der Text wirklich an mich war,am telefon fing er dann an zustottern und meinte das es sein Kumpel war der sich nen spaß erlaubt hat.Naja bis Silvester haben wir uns dann kaum gesehen,nur kurz Heiligabend in der Kirche.Silvester haben wir wie immer bei uns im Dorf alle zusammen gefeiert,kurz nach um 1 kamm er dann an das er mir drausen unbedingt etwas erzählen muss,also bin ich mit da ich dachte das es wichtig sein, da seine Freundin kurz vor her heulend raus gerannt ist.Da er nur 5 min von der Party entfernt wohnt sind wir zu ihm.Dort gestand er mir unter Tränen das die Sms doch von ihm war und er mich über alles liebt.Naja dann kamm das eine zu dem anderen und es was das erste mal,für mich!Wir haben dann noch den restlichen abend auf der Party verbracht und den Nächsten Tag.Am 2.01 hatt er zusammen mit meinen Schwager und den anderen Fussballern ihre neujahrsparty gefeiert.Am selben abend bekomme ich einen Sms das er mich doch nicht liebt und es nicht bringen würde.Dann herschte bis zum 3.2,Karneval;Funkstill,dort tauchte er dann mit seiner EX auf,wir haben uns kurz unterhalten und ich habe gratulirt das sie wierder zusammen sind.Darauf hin meinte er das er sioch da nicht so sicher sein.er will das es wieder Silvester ist.Das wollte ich aber irgend wie nicht hören und bin gegangen.Ich merke aber immer mehr das ich ihn nicht verlieren möcht,ich liebe ihn!!!
Jetzt versuche ich mit ihm zureden,aber er geht nicht an´s Handy,beantwortet keine SMs und wenn wir uns sehen ignoriert er mich!
Was soll ich machen???
ich will doch bloß wieder glücklich sein´,er soll wieder mit mir reden!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass es sich dem Gespräch so entzieht. Mich machen ähnliche Situationen auch immer ganz kirre.

Ich würde es per Brief bzw. Mail versuchen: Ganz offen und ausführlich erklären, wie es in mir aussieht, was ich mir wünsche, vorstelle und erwarte. Bitte ihn -um der Freundschaft willen- dass er Dir genauso ehrlich antwortet, damit ihr wieder wisst, wo ihr steht und wo ihr weiter ansetzen könnt.

Ich denke nicht, dass er die gemeinsame Zeit, die Freundschaft usw. einfach vergessen hat und wegwirft. Viel mehr, dass er ziemlich neben isch steht, nicht so recht weiß, was er will und sich deshalb nicht äußert.

Alles Gute!
Dana