Problem von melle - 16 Jahre

Pille durchnehmen?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team.
ich nehme die Pille Lamuna 20 und würde sehr gerne wissen, da ich nichts in der Verpackunsbeilage gefunden habe, ob ich diese auch 3 Monate durchnehmen kann und dann erst eine einwöchige Pause einlegen kann. Ich hab von mehrern Freundinnen gehört, dass sie das von ihrem Frauenarzt empfohlen bekommen haben. Mich würde jetzt interessieren, ob man das mit jeder Pille so machen kann; sprich auch mit meiner Lamuna 20?!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn im Moment hab ich so gar keine Zeit für einen Frauenarzttermin und nur wegen dieser einen Frage hinzugehen..

Danke im Vorraus!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Melle,

die Periode hat, auch wenn man es nicht glaub, Sinn. Denn in dieser Zeit erneuert sich unter anderem die Gebärmutterschleimhaut. Es gibt bestimmt Pillen, die man durchnehmen kann, sind mir aber nicht bekannt. Bei den sogenannten Micropillen, gehört deine mit Sicherheit auch zu, ist eine Pause nach 21 Tagen vorgesehen. Möchtest du die Pause ausnahmsweise mal überspringen (z.B. im Urlaub), kann eine weitere Pillenpackung direkt ab dem 21. Tag genommen werden, mache ich im Urlaub auch. Allerdings sollte vorher immer Rücksprache mit dem Frauenarzt gehalten werden. Dies kann normalerweise auch telefonisch gemacht werden.

Alles Gute
Michelle