Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode? Oder Geschlechtskrank..?

Hallo liebes KuKaTeam...
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet...
Ich fang direkt mal an zu erzählen.
In den letzten Monaten ist mir was seltsames an meiner Periode aufgefallen.
Wenn die Tage da sind verläuft eigentlich alles ganz normal.
Aber wenn sie so ca. 2 Wochen weg sind/Wenn sie in 2 Wochen wiederkommen, dann habe ich manchmal so dunkelrotes/braunes(?) Sikret in meiner Unterwäsche.
Was ist das? Kann das sein, dass sich meine Periode nach 2 Jahren noch nich wirklich eingespielt hat? Oder habe ich eine Geschlechtskrankheit?
Ich hatte noch nie Sex, wenn euch das weiterhelfen sollte...

Bitte antwortet mir, weil ich bin total verzweifelt und hab Angst, weil wir grade in Religion das Thema hatten und sie sagten, dass man an einigen Geschlechtskrankheiten sterben könnte...
Bitte, bitte antwortet mir...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Krankheit sein könnte. Wie Du es beschreibst, klingt es für mich vielmehr danach, als trete "altes" Blut zu Beginn Deiner Periode aus und es sieht nunmal dunkler aus. Es kann ja sein, wenn Deine Periode anfängt, dass das Blut nicht gleich austritt und sich erst noch für nicht ganz einen Tag vorne in der Scheide sammelt und dann erst austritt mit dem neuen Blut vermischt. So klingt es in Deiner Mail wenigstens für mich.

Lieben Gruß