Problem von Anonym - 15 Jahre

sie reagiert nicht auf meine Mail

Hallo...!!

...Ich finde es toll das ihr anderen Leuten so gut helft, aber warum helft ihr mir nicht? ...Ich schreibe euch nun zum dritten mal und habe immer noch keine antwort bekommen...glaubt ihr mir nicht??? Trotzdem ein *großes Danke* an euch, da ihr schon so vielen geholfen habt....
Mein Problem: ....Ich habe vor ca. einem halben jahr ein mädchen kennen gelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe.....Sie hat mir gesagt "Ich wäre nicht selbstbewusst genug oder hätte zu viele selbstzweifel....Daraufhin habe ich ihr recht gegeben, da ich wirklich zu viele selbstzweifel habe und mein Leben nicht ganz im Griff habe/hatte. Dem Mädchen habe ich daraufhin alle meine Probleme, dass ich an selbstmord denke, mein leben irgendwie keinen sinn macht, ich nicht mehr so weiter leben will,....Ich konnte dem Mädchen einfach alles erzählen und spaß mit ihr haben, was ich vorher noch nicht so richtig kannte....Allerdings war dies nur eine Sprachreise, sodass wir nach 3 wochen wieder getrennt wurden und ich wieder alleine mit meinen problemen war....Ich hatte dem Mädchen versprochen meine Probleme zu besser, doch sie wurden immer schlimmer und ich auch....Ich begann tabletten zu schlucken (schlaftabletten oder schmerztabletten), da sie mir das Gefühl gaben alles zu vergessen. Auch in der Schule wurde ich immer schlechter und wollte mit niemanden mehr etwas zu tun haben! In dieser Zeit hatte ich weiterhin mit dem Mädchen Kontakt und sie sagte mir ich könne sie immer anrufen ("sie wäre immer für mich da") und ihr meine Probleme erzählen. Sie riet mir zu einem Jugendberater zu gehen, doch ich wollte nicht dort hin.....Irgendwann mal fragte ich mich warum das alles so kommen musste und warum ich immer an selbstmord denke...Alle Dinge an die ich dachte führten immer zu dem Mädchen.....Da zu kam noch, dass ich jeden Tag an sie dachte.
Mittlerweile hatte ich Angefangen mit meiner Lehrerin darüber zu sprechen...die aber sagte ich solle das mädchen vergessen, was für mich unmöglich schien....Als ich wieder einmal mit dem Mädchen telefonierte erzählte ich ihr, dass ich jeden Tag an sie denken würde und an die Zeit die wir zusammen verbracht hatten.....Sie nahm es eigentlich ganz locker auf, worüber ich erleichtert war!! Ich dachte zwischen dem Mädchen und mir wäre eine Freundschaft entstanden, doch langsam fragte ich mich warum ich mich immer bei dem mädchen melden musste und sie mir wenig über sich erzählte.....Eigentlich rufte ich sie immer an wenn ich eine problem hatte, dabei wollte ich gar nicht darüber reden, sondern eher über sie.....meine lehrerin riet mir dazu das mädchen darauf anzusprechen und mich nicht mehr von ihr unterdrücken zu lassen....also rufte ich sie an.....und fragte sie warum sie sich nicht mal bei mir melden würde....und weshalb sie mir so wenig über sich erzählte....tja, sie fang daraufhin an zu erzählen das ich doch erstmal mein Leben in den Griff bekommen sollte....naja das gespräch endete in einem Streit und ich stellte nur noch eine frage...ob sie es ok fände wenn ich sagen würde, dass wir uns nie wieder sehen würden....leider sagte sie "ich würde deine entscheidung akzeptieren"....was doch heißt, dass sie nicht an mir interessiert ist oder??? Damit war das telefonat beendet....nun habe ich ihr aber eine e-mail geschrieben und habe ihr nochmals versucht zu erklären was ich meine....bisher kam noch nichts zurück ...(Die mail habe ich vor 2 wochen geschrieben).....Trotzdem möchte ich eigentlich nicht das der kontakt zusammenbricht.....wisst ihr vielleicht was ich tun soll????? Soll ich mich bei dem Mädchen wieder melden??? Seit dem reagiere ich auf alles sehr empfindlich und denke sofort an selbstmord schlucke tabletten oder ritze mich!! Was soll ich nur tun....ich bin echt verzweifelt!
BITTE HELFT MIR!!!! Ich kann so nicht mehr weiterleben......

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich denke, das Mädchen hat erkannt, dass Du ein tiefliegendes Problem mit irgendwas hast, das Du wirklich erstmal selbst lösen musst. Du hast ihr alles über Dich erzählt, sie hat Dir zugehört und Dir einen Rat gegeben. Du hast ihr die Freundschaft abverlangt - wollte sie das denn auch? Vielleicht fühlte sie sich überfordert, denn einen Therapeuten kann sie Dir nicht ersetzen!
Ich möchte Dir auch dringend (!!!) raten, Dich in eine Therapie zu begeben!
Deine Lehrerin hat erkannt, dass Du Dich auf das Mädchen fixierst (ob das 'nur' eine Freundschaft ist oder Du vielleicht verliebt bist, spielt dabei keine Rolle).

Mach bitte eine Therapie!
Wo soll denn das alles hinführen, wenn Du Dich selbst kaputtmachst! Sprich mit jemanden darüber - und damit meine ich nicht eine Freundin sondern einen Psychologen!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Susi