Problem von Anonym - 25 Jahre

Niemand mag mich

Liebes Kummerkasten-Team,

könnten sie mir folgende Fragen beantworten? :)

warum gucken die Leute auf jemanden Depressiven/ Chaotischen/ Unsicheren
herab, lachen Ihn aus und nennen Ihn "Spast"?

Warum hat mein Therapeut früher immer gesagt der und der "spielt nur eine Rolle"? Menschen reagieren doch meist nur auf den "schönen Schein"..
Für einen Menschen der seine Bedürftigkeit und Unbehagen, mit sich selbst
und anderen (wenn auch nur unbewusst), nach außen trägt ist doch kein
Verständnis da? Wer interessiert sich schon für den unsicheren,
bedürftigen, verzweifelten und überforderten Jungen? Selbst meine Mutter hat keinen Bock mehr..

Warum fühle ich mich schönen, die Konventionen perfekt Bedienenden Frauen
gegenüber wie ein absoluter Untermensch? Wieso können diese Frauen sich so
gut kontrollieren, was ich nur am ersten Tag in einer Gruppe in geringem Maße schaffe?
Warum sind diese Frauen (und eigentlich alle)so gelangweilt von mir?


Wer freundet sich mit einem "Loser" an? Meine ehemaligen Freunde
distanzieren sich... :( In der Uni oder in meinem letzten Praktikum wurde ich verlacht und gemobbt. Traue mich noch nicht mal mit dem Hund raus zu gehen aus Angst vor Menschen und deren Reaktionen auf mich. (Is der Junge hässlich/ ekelhaft.. ist wirklich schon häufig passiert..keine Einbildung) Fühle mich auch leider so..

Wenn ich mich für einen 400?-Job bewerbe, fühle ich mich durch und durch
wie ein "Nacktmull", der sich für einen Job für Löwen bewerben will.

Warum bin ich mit 25 nochmal 12?

Wer gibt mir die Berechtigung zu Leben/ bzw. einen Wert?

Ich hoffe das war nicht (viel) zuviel..


Viele viele Grüße :),

Bernd

Anwort von Susi

Lieber Bernd,

ich kann Dir leider auf all das keine Antwort geben.
Mir würde sich die Frage aufdrängen, was Deine 'Freunde' von Dir abgebracht hat. Sie haben doch früher zu Dir gestanden oder war das nur so tun als ob?
Dass Dein Selbstwertgefühl im Keller ist, kann ich mir vorstellen.

Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Therapeuten suchen und das Ganze durchleuchten! Nicht jeder Therapeut ist gleich "Dein" Therapeut. Schuhe muss man auch anprobieren um zu sehen ob sie passen! Suche und finde einen guten Therapeuten und dann finde heraus, was querliegt!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß
Susi