Problem von Nadine - 24 Jahre

Er ist sich nicht sicher

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe etwa vor einem Monat einen richtig lieben Typen kennen gelernt! Wir haben uns schon oft getroffen, telefonieren stundenlang jeden Tag. Er macht mir komplimente, er kocht für mich! Alles passt und wir verstehen uns eigentlich super! Habe mich totaaal verliebt aber er sich nicht in mich! Er hat ne 7jährige Beziehung hinter sich (ich auch) und er könnte noch net lieben und er hofft das er es merkt wenn es soweit ist! Er ist auch total ehrlich zu mir aber ich verstehe es einfach nicht! Jeder andere könnte glauben das wir zusammen sind aber wir sind es nicht! Er sagt es wäre an mir wenn ich den Kontakt abbrechen möchte oder net! Aber wenn ja würde er mich ja sehr vermissen! Er wollte auch nicht NUR Sex, denn den hatten wir noch net! Nicht richtig auf jedenfall! Er sagt er will sich noch austoben! Ich verstehe es einfach net . . Ich bin mir sicher das er irgendwie verliebt ist aber es sich selbst nicht zu geben will weil er angst hat was zu verpassen! Was sagt ihr dazu? ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, nur das ich ihn noch nicht gehen lassen kann . . . er ist genau das was ich immer gesucht habe und das macht mir fertig . . . LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Nüchtern betrachtet würde ich sagen: Er hat sich nicht verliebt. Denn dann wäre er sicher, so wie Du Dir sicher bist. Er möchte keine Beziehung mit Dir, denn wäre er verliebt, würde er die Gedanken um das Austoben kaum oder gar nicht mehr haben. Das wäre dann nämlich unwichtig. Harte Worte, ich weiß.

Wie er schon sagte: Es ist Deine Entscheidung, ob Du diese Schwebe ertragen kannst und einfach weiter machen kannst, weiterhin hoffen kannst. Ob es doch begründete Hoffnung ist, kann ich nicht beurteilen oder einschätzen.

Achte auf Dich, was Du möchtest, was Du tragen kannst und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana