Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühlskalt?

Also, ich binb jetzt 18 jahre altund habe seit 2 monaten meinen ersten freund. Ichmag ihn sehr, aber ob ich verliebt bin kann ich nicht sagen, zumindest habe ich kein kribbeln wenn ich an ihn denke, obwohl ich sehr oft an ihn denken muss. bin ich jetzt irgendwie gefühlskalt, oder warum ist das so?Er ist total lieb und gibt mir eigentlich jeden grund in ihn verliebt zu sein..

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ob du verliebt bist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Aber wenn das dein erster Freund ist, musst du dich ja erst mal selber kennenlernen. Mit der Liebe ist das nicht immer so wie im Film. Es kommt ganz auf den jeweiligen Menschen an, also auf dich in diesem Fall. Vielleicht bist du eher ein rationaler Typ und neigst nicht zu schnellen Schwärmereien und Gefühlsduselei.

Vielleicht ist er ja auch nicht der Richtige für dich, das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Lass einfach ein wenig Zeit vergehen, sammle ein paar Erfahrungen, und dann wirst du weiter sehen.

Man kann die Liebe auch nicht erzwingen, auch wenn man es möchte. Wenn man nichts für jemanden empfindet, dann kann man halt nix tun, auch wenn es einem leid tut. Es ist schon verrückt.

Also, lass es einfach auf dich zukommen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute! Liebe Grüße