Problem von Nicole - 31 Jahre

ich weiß nicht wie ich den nächsten tag schaffen soll..

Oh,ich komm mir ziemlich blöd vor...aber endlich kann ich mal mit jemanden reden.
Ich weiß nicht mehr weiter...mein Leben ist seit 1jahr der horror..
wie fang ich an...
ich war 9 jahre in einer beziehung,der hat mich betrogen,und ich hab mich von ihm getrennt..heute weis ich das ich ihn nicht geliebt habe
Ich ging in eine Dicothek und ein Junger Mann ging an mir vorbei.
Es war wie im film..ich sah ihn und hab ihn vom ersten moment an geliebt.
Er war ein Weiberheld und es dauerte lange bis ich ihn kennen lernen durfte.
als es soweit war,flog er aus der wohnung eines mädchens bei der er gerade wohnte,und ich half ihn.
ich mietete mit zwei freundinen eine wohnung wo er ein zimmer hatte.
ich zog in eine andere stadt wegen ihm,und tat alles nur noch dafür das es ihm gut ging.
ich liebte ihn soooo sehr.
ich wusste das er aus einem anderen land kam,aber war so naiv das ich ihn acht monate später heiratete.
ich träumte mir alles schön,glaubte dran das ich mein ganzes leben mit ihm verbringen könnte...meine liebe hätte für drei leben gereicht...
Na ja,kurzte rede er hat mich von hinten bis vorne verarscht...
vier jahre ehe alles eine lüge...
er bekam auf der ausländerbehörde die letzte unterschrift von mir...und weg war er.
ich hab mir den a**** aufgerissen bin nie weg gegangen,hab mich verbrügeln ,demütigen lassen..so lange bis ich mir versucht habe das leben zu nehmen in dem ich mir meine arme,beine und brust aufschnitt.
es geht mir immer noch schlecht...gerade heute als ich mit der bahn fuhr und ihn draußen sah..
jetzt ist es wieder als wenn alles in mir brennt..und ich will einfach nur weglaufen....trinken
ich wäre gern tot,aber ich hab auch angst davor...wieder im krankenhaus aufzuwachen mit schläuchen in den armen und dort ewig nicht mehr raus zu kommen.
er ist ein halbes jahr weg...ein jahr nur probleme...wo er nicht mit mir sprach mir ins gesicht spuckte und mir sagte ich sei nicht gut genug.
ich wollte ihn anrufen,doch ich blöde kuh hab seine nummer gelöcht..
also lauf ich durch die stadt in der hoffnung ihn zu sehen

warum musste ich ihn nur jemals begegnen...und ihn so sehr lieben..bis heute
ich hoffe gott schickt mir irgentwann ein Pflaster weil ich nicht verbluten mag....

Anwort von Sabine

Hallo Nicole,

ich habe es etwas schwer Dein Mail zu verstehen, was Deine Beziehungen angeht. Du warst 9 Jahre in einer Beziehung, die wegen Vertrauensbruch und Fremdgehen beendet wurde. Dann berichtest Du über eine Bekanntschaft in einer Discothek. Ist das der gleiche Mann und Du berichtest, wie Du ihn kennengelernt hast oder kam das danach und ihr seid für ein Jahr zusammen gewesen? So zumindest habe ich es verstanden.
Du hast ihn recht früh geheiratet, aber ich gehe mal davon aus, dass das mit der Ausweisung zu tun hatte.
Sicherlich ist es schwer über Liebeskummer hinweg zu kommen, wenn man das eine gerade erst verdaut hat und das nächste gleich folgt, aber was für Dich jetzt wichtig ist, ist das Du anfängst an Dich zu denken. Lass die anderen mal außen vor. Denke jetzt an Dich und mache das, was Dir gefällt. Ich weiß auch, dass es weh tut, wenn man so besch... wird, aber wie heißt es so schön "life goes on" und das gilt auch für Dich. Zurück zu denken und nur darauf rum zu knabbern, dass tut weh. Morgen kommt. Gestern war. Schau nach vorne und nicht zurück, denn das schmerzt nur. Es ist leichter gesagt, als getan, aber das ist eine Medizin, die man nicht verschrieben bekommen kann, sondern eine Einstellung, die man erlernen kann. Denke immer daran, dass Du jetzt wichtig bist. Du solltest Dir nicht weh tun, weil andere Dich verletzt haben. Das ist keine gute Lösung und auch kein Weg, der Dir gut tut. Wähle diesen Weg ab und suche den, der Dir gut tut. Nicht jeder Mensch hat die Kraft dies alleine zu bewältigen und in solchen Fällen rate ich immer ganz gerne fachlich gute Hilfe (Psychologen) in Anspruch zu nehmen. Es ist hilfreich darüber zu sprechen und wenn Du niemanden hast in Deinem Umfeld, der Dir in solchen Fällen zur Seite stehen kann, dann nimm ruhig die Hilfe eine Psychologen in Anspruch. Es wird Dir gut tun und es wird Dir helfen vergangene Dinge zu verarbeiten und zu lernen nach vorne zu schauen.

Lieben Gruß