Problem von Lilli - 13 Jahre

Regelbeschwerden

Hallo Liebes KUKA team .!

erstens GROßES lob an euch !...

Also ich habe immer wenn ich meine tage( am ersten wenn ich sie das erste mal im monat )bekomme

furchtbare Rückenschmerzen direckt überm po (in dieser gegend) .

Die schmerzen sind durchgehend und hören nach ein bis zwei tagen wieder auf !

Ist das normal dass man dass während der Periode bekommt ?



Ganz liebe grüße lilli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lilli!

Viele Frauen / Mädchen haben Schmerzen während der Periode. Die einen im Unterleib, andere im Rücken. Es ist wohl normal. Aber normal heißt ja nicht, dass man es ertragen muss, nicht wahr?

Helfen Wärmflaschen? Oder ein schönes Entspannungsbad? (Achtung: Die Wärme verstärkt die Blutung). Wenn es gar nicht auszuhalten ist, dann kannst Du auch Schmerztabletten nehmen. Lasse Dich dazu von einem Arzt oder dem Apotheker beraten.

Alles Gute!
Dana