Problem von Hilflos - 32 Jahre

meine oma kratzt sich im schlaf

Hallo

Meine Oma kratzt sich seit einigen Monaten im Schlaf die Arme,das werden dann so kleine runden Stellen.Ich nenne es auch Zupfen.Ihre beiden Arme sind schon sehr vernarbt und man kann es auch nicht übersehen.
Auf meine Nachfrage ob es ihr gut ginge oder sie etwas bedrücken würde,verneint sie immer wieder.Ich mache mir große Sorgen um sie.
Ich kann offen mit ihr sprechen und sie sagt das sie nicht weiß,warum sie das tut,aber bemerken tut sie es auch.
Heut war ich nun wieder bei ihr und schon wieder hatte sie drei Zupfer am Arm,ich frage mich wo das wohl noch hinführt.
Sie ist so eine Frohnatur und ich hab sie sehr lieb.
Könnt ihr mir was Raten,wie ich ihr helfen kann???
Das wäre sehr Nett,Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hat sich deine Oma schon mal auf Diabetes untersuchen lassen? Wenn nicht, sollte sie das unbedingt mal tun. Gerade bei älteren Menschen kann sich Diabetes mit juckender Haut äußern. Hat sie auch viel Durst und muss oft auf die Toilette? Das wäre ebenfalls ein Anzeichen.

Vielleicht hat es auch andere Ursachen, ich bin kein Mediziner und kann mir deswegen auch kein Urteil erlauben. Aber mit Diabetes kenn ich mich ein wenig aus, deshalb ist das meine erste Vermutung.

Deine Oma sollte sich vorsichtshalber mal untersuchen lassen.

Ich wünsche ihr gute Besserung und dir auch alles Gute! Liebe Grüße