Problem von Anonym - 15 Jahre

Tinnitus-Am Ende

Hallo erstmal,
zu meinem Problem: Ich war ein sehr lebenslustiger mensch habe sehr viele Freunde die mir auch zur seite stehen war jeden Tag unterwegs mit Freunden haben einfach alles zusammen gemacht bis zum August 2006. Ich war ein bisschen erkältet und hörte eines morgens dieses Brummen in meinem Ohr.
BIn denn auch eine woche später sofort zum HNO-Arzt. Der meinte der Weg von der Nase zum linken Ohr ist nicht ganz frei und verschrieb mir ein Ginkgo Produkt und ein Nasenspray,außerdem sollte ich öfter am Tag den "Druckausgleich" machen.
Was auch zuerst half das brummen wurde weniger doch denn eines Tages nahm ich noch ein anderes Geräusch war ein sehr hoch klingelndes Kribbeln , das bis heute andauert. Dieses macht mich total fertig und lässt mich verzweifeln. Daraufhin war ich wieder beium HNO-Arzt dieser stellte eine Hausstauballergie fest und ihc bekam auch wieder medikamente dagegen.
Er fragte mich auch wie es in der Schule gehe ,denn auch stress kann einen tinnitus auslösen. Aber in der Schule war ich immer recht gut nie irgendwelche probleme schon fast ein Musterschüler. Er konnte sich das Geräusch nicht anders erklären und sagte das es einige zeit dauern könnte bis die Allergie verschwindet.
Doch es stellte sich keine Besserung ein und als Ich ihm auf einen Tinnitus ansprach meinte er nur das er jetzt shcon seit 30 Jahren HNO-Arzt ist und er hat noch keinen 15 Jährigen Jungen gesehen der Tinnitus hat.
ICh vertraue diesem Arzt denn es ist ein wirklich guter.
Der Tinnitus blieb bis heute doch seite etwa 1 monat wird mir auch immer schwindilig und schwarz vor Augen war deswegen auch beim Hausarzt der minte das das vom wachsen sei untersuchte mich aber trotzdem gründlich - ohne erfolg aber ihm bereitete vor allem der Tinnitus angst er sagte zu mir ich solle mal einen anderen HNO_Arzt aufsuchen was ich auch tat dieser verschrieb mir ebenfalls ein Mittel zu rDurchblutungsförderung und das Ohrgeräusch wurde ein ganz kleines bisschen besser heute habe ich wieder ienen Termin bei diesem HNO-Arzt und hoffe das ihm diesesmal noch irgendwas einfällt . Mein Hauarzt will auch noch ein EKG usw durchführen.
Meine Fehltage in der SCHule häufen sich und meine Freunde und Lehrer fragen auch immer was mit mir los ist.
Ich hab auch eine Klassenfahrt deswegen kenzeln müssen weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühle meine Mutter sagte dann schließlich meinem Lehrer das ich an Tinnitus leide,was ihn sehr schockiert hat. Ermacht sich auch schon länger Sorgen um mich weil meine Noten immer schlechter wurden und er meinte auch zu meiner mutter das ich gar nicht mehr der Schüler bin den er in der 7.Klasse kennengelernt hat.
Jedenfalls kann ich so nicht weiterleben mit den ständigen Schwindelanfällen und Dem Tinnitus ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll . Zu Schule gehen muss ich ja trotzdem aber ich kann einfach nicht mehr....und Schule und das lernen verschlimmern mein Ohrgeräusch noch viel mehr sodass ich immer tiefer sinke......Meine Mutter spricht mir immer wieder Mut zu sag das das Geräusch aufhört und ich denn wieder ganz normal leben kann aber wann soll das denn sein???????? Ich m,ein ich warte ja schon seit 7 monaten auf besserung aber nichts passiert...
Mein 1 HNO-Arzt sagte auch das ich keine angst haben brauch das das Geräusch nicht mehr verschwindet .
Oh ich Hoffe das dieses Geräusch ENDLICH eines Tages stoppt und ich denn wieder der sein kann der ich einmal war...
vielen dank fürs Zuhören und ich weiß langsam nciht mehr weiter...

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du den HNO-Arzt schon einmal gewechselt? Es geht aus Deiner Mail leider nicht sehr deutlich hervor. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du Dir eine Meinung eines weiteren Arztes einholen würdest. Vier Augen sehen immer mehr als zwei. Deswegen ist niemand böse und es ist auch Dein Recht.
Gut ist, dass Du es immer wieder untersuchen lässt und nachfragst bei den Ärzten.
Bei meinem Bruder (er ist allerding älter als Du) hatte es über 2 Jahre gedauert, bis man erkannt hatte, dass er zuckerkrank ist und Tinitus hat. Hing alles zusammen, da er auch übergewichtig war.
Für Ärzte ist es nicht leicht etwas zu finden, wenn sie nicht wissen wonach sie suchen müssen. Deswegen sind die kompletten Checks mit EKG usw. auch so wichtig.

Lieben Gruß