Problem von Anonym - 17 Jahre

Dumme Gedanken über meinen Freund

hey ihr lieben!

Und zwar hab ich folgendes problem: Ich habe seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Freund noch eine andere neben mir hat. Ich habe keine Beweise und weiß eigentlich auch dass er keine andere hat weil er mich wirklich liebt! Aber ich habe halt irgendwie so oft dieses Gefühl und diese Gedanken. Z.B. ist er fast den ganzen Tag draußen, sagt er geht zu einem Freund. Es stellt sich eigentlich auch immer zufällig heraus das er dort war. (ohne jegliche spionage oder wie auch immer man das nennen mag...) Wir telefonieren jeden Tag und chatten eigentlich auch sehr oft. Nur an manchen Tagen wo er weg ist hab ich dann wieder diese Gedanken, wer weiß vielleicht ist der ja gerade bei irgendeinem mädchen. Im Handy könnte ich nie was finden da sind zB wirklich nur sms von mir. sein MSN passwort habe ich auch also glaube ich kaum dass er ein Mädchen bei MSN hat. Es spricht eigentlich fast alles dagegen das es eine andere geben könnte...
Ich hasse mich so sehr für diese gedanken und würde sie am liebsten los werden. Bin ich zu Eifersüchtig oder hab ich einfach nur zu große Angst dass mir soetwas passieren könnte? Wie kann man diese Gedanken loswerden?...

bitte um hilfe :(
LG mizz.rnb

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Gefühl, dass Du beschreibst, haben viele Frauen und auch Männer.Du liebst ihn und Du steigerst Deine Liebe gerade unbewusst. Du wirst verletzlicher, da Deine Liebe zu ihm wächst. Siehe es nicht negativ, sondern betrachte es so, dass es ein stärkeres Gefühl der Liebe geworden ist. Ich meine, je mehr man liebt, um so größer wird die Angst und kommen auch Bedenken. Das ist nicht schlimm, aber Du solltest es ihm nie zum Vorwurf machen. Du hast sein Passwort und er meldet sich bei Dir. Er liebt Dich. Wenn er eine andere hätte, dann könnte die Beziehung zu Dir doch beenden, dann bräuchte er kein Risiko eingehen. Warum sollte er sich das Leben schwer machen, wenn es auch einfach ginge. Ich glaube nicht (auch wenn ich ihn nicht kenne), dass er eine andere hat. Er ist vielleicht einfach nur ein Mensch, der gerne und viel raus geht.

Lieben Gruß