Problem von Sunny - 19 Jahre

Selbstmordgedanken (Teil 5)

Hallo Dana!!

Ist meine letzte Mail nicht angekommen, oder hattest du einfach keine Lust zu antworten! ;) Nicht so schlimm...

Diese Woche ist echt die Hölle. Ich sitze von morgens bis abends nur in der Schule und darf irgendwelche dummen Proben machen, weil unser Kurs so nen dummes Theaterstück aufführen soll.
Na ja.. was ich nun erzählen wollte!!

Gestern war ich auch so lange in der Schule und bin dann abends bei nem Kollegen mitgefahren, der hat mich dann an einer besagten Stelle rausgelassen! Vielleicht kannst du dir schon denken, was das für eine besagte Stelle war.. Zumindest war das nicht wirklich ein Problem für mich.. doch nun kommt der Punkt! Als ich nach Hause laufen wollte, kam mir der Typ entgegen, der mich vergewaltigt hat.. Wir haben uns nach 3 Jahren an der selben Stelle wieder getroffen und er hat nur zu mir gesagt: " Ach, das ist ja mal was, dass wir uns zwei Hübschen hier erneut treffen! Wenn das mal nichts zu bedeuten hat... !" Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte, ich bin einfach nur gegangen!
Ich hatte mega Schiss, dass es nochmal hätte passieren können, weil er mir einige Schritte hinterher gelaufen ist und ich ihn daraufhin nur angeschrien habe, dass er verschwinden soll und mich ENDLICH in Ruhe lassen soll!
Zumindest ist er dann abgehauen..
Als ich dann zu Hause war, musste ich spucken, weil mir echt mega schlecht wurde.. Hab dann erstmal mega viele Beruhigungstabletten geschluckt, weil ich nur noch am Zittern war! (Meine Eltern waren nämlich mal wieder nicht da... genau die selbe Situation wie damals!!)

Ich bin echt total fertig mit der Welt, weil er mir heute in der Schule auch übern Weg gelaufen ist, als ich mir in unserer Kantine was zu essen kaufen wollte.. er grinste nur ziemlich frech!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Warum ist das Leben nur so hart und ungerecht? Ich versteh nicht wie man sowas machen kann... das ist einfach zu hoch für mich! Das macht doch alles keinen Sinn.. ich bin am Ende!!

Mein Leben hat einfach keinen Sinn mehr..

Machs gut und danke, dass ich dir immer schreiben konnte!!!

Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Das hier ist das letzte, was ich von Dir gelesen (und auch beantwortet) habe:

http://mein-kummerkasten.de/94418/Selbstmordgedanken-Teil-4.html

Zwischen dem und dieser hier habe ich nichts von Dir gefunden / gelesen.

Ich werde Dir jetzt etwas aus meinem Leben erzählen; warum, wirst Du sicher erkennen:

Meine Schwester ist im Moment schwanger - ersehnt und erkämpft nach drei langen Jahren. Dann kam die Organdiagnostik mit einem niederschmetternden Ergebnis: Das Kind wird eine Lippen-Gaumen-Spalte und eventuell einen Chromosomenfehler haben. Die geistige Behinderung ist inzwischen 'nach dem Stand der Wissenschaft unwahrscheinlich'. Meine Schwester hat all ihre Sorgen, Ängste, Befürchtungen, negativen Gedanken in einem Brief zusammengefasst und ihn in einem Geschenkeshop in einen Heliumluftballon füllen lassen. Diesen hat sie fliegen lassen... eine Geste, die ihr sehr geholfen hat, etwas von alle dem loszulassen.

Mein Schwager (ein weniger spiritueller Mensch, dafür gerne sehr direkt) sagte: Glücklich sein ist oft eine Entscheidung, die man trifft. Will ich mich sorgen und ängstigen - oder will ich mich auf das Kind freuen?

Ich denke, diese Dinge kannst Du auch ein Stück weit für Dich umsetzen. Treffe Deine Entscheidung dagegen zu kämpfen, treffe sie für das Glück...

Alles Gute!
Dana